Liron
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Liebe Familien, wenn ich mich einmal kurz vorstellen darf: Ich bin der hübsche Liron mit dem treuen Hundeblick und lebe schon seit Mai in Deutschland, genauer gesagt bei meiner aktuellen Familie in Wiesbaden. Leider hat sich der Traum nach meinem Zuhause-für-immer jedoch nicht bewahrheitet und so bin ich aktuell wieder auf der dringenden Suche nach meiner Familie-fürs-Leben, die mich an meine kleine Hundepfote nimmt und mit mir an meinen Problemchen arbeiten möchte.

Ich bin ein unheimlich lernwilliger, neugieriger und wissbegieriger junger Rüde, der auch sehr verschmust sein kann. Menschen gegenüber bin ich aufgeschlossen und grundsätzlich freundlich. Habe ich meine Bezugspersonen erst einmal in mein Herz geschlossen, dann genieße ich die Streicheleinheiten sehr und lasse mich auch mal zum Spielen überreden. Wenn mir jedoch nicht genügend Grenzen aufgezeigt werden, dann verteidige ich meine Familie auch schon mal, was sich durch Zwicken in die Füße äußert. Mir wurde nun gesagt, dass dies nicht das gewünschte Verhalten sei und man Angst habe, dass ich meine Zähne auch mal stärker einsetzen könnte. Das will ich auf keinen Fall, hier brauche ich also unbedingt Hilfe von euch. Zeigt mir bitte, wie ich mich richtig verhalten soll, dann schaffen wir das doch mit links. Kinder konnte ich bislang noch gar nicht kennenlernen aber sofern sie etwas älter und standfest genug sind, schließe ich sie sicherlich ebenfalls in mein großes Herz – da bin ich mir sicher.

Meine Artgenossen finde ich absolut super. Ich liebe es mit ihnen zu spielen und zu toben. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Auch mit Katzen bin ich gut verträglich. Einen Futterneid habe ich bislang nicht gezeigt, dafür ist aber ein gewisser Jagdinstinkt erkennbar. Doch daran lässt sich ja arbeiten. Da ich ein wirklich schlaues Kerlchen bin habe ich hier schon fleißig das Hunde-ABC gelernt und somit richtig was auf dem Kasten. Ich bin nämlich komplett stubenrein, kann schon kurze Zeit alleine bleiben, fahre prima in meiner Box im Auto mit, Treppen bereiten mir keine Probleme und meine Leinenführigkeit wird immer als absolut prima bezeichnet. Auch einige Grundkommandos und Kunststückchen kann ich schon, das klingt doch wirklich toll, oder? Da bin ich wahnsinnig stolz drauf und führe euch gerne was vor.

Damit ich endlich ankommen und meine Familie fürs Leben finden kann, ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam an meinen kleineren Baustellen arbeiten. Ich brauche daher klare Grenzen, eine deutliche Ansprache, viel Geduld und noch mehr Liebe. Ich bin noch sehr jung und verspielt, daher teste ich vieles aus und zeige nicht immer das richtige Verhalten. Aber mit etwas Hilfe von euch bekommen wir das doch sicherlich hin, oder? Schließlich bin ich ein kluger Kopf, der immer gerne etwas Neues lernen möchte. Sicherlich würde mir dabei auch ein bereits vorhandener Ersthund prima helfen und mir etwas Sicherheit geben. Das ist zwar kein Muss, wäre aber wirklich ideal.

Wenn ihr also schon Erfahrung im Umgang mit Hunden habt, nicht vor Schwierigkeiten oder Rückschlägen zurückscheut und euch auf ein aufregendes und spannendes Leben mit mir freut, dann meldet euch doch bitte ganz schnell bei mir. Ich werde es euch ewig danken!

Liron ist ca. 10 Monate alt, 45 cm groß und wiegt 12 kg. Ausgewachsen wird er eine Größe von 50 cm höchstwahrscheinlich nicht überschreiten. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: