Timmy K.
im Wachstum – der Hübsche

Steckbrief

Alter: ca. 10 Monate (Stand September 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Grösse: ca. 45 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
Auch geeignet für: geduldige Familien, gerne zu einem Ersthund
Im Shelter seit: Dezember 2019

Das ist unser Timmy K.
Er ist mit seinen 4 Geschwistern Anfang Dezember 2019 ohne seine Mama im Pappkarton vor dem Shelter gelandet, da waren sie alle eine Handvoll Welpen.

Nun ist Timmy ein wunderschöner Junghund, der immer noch mit einem seiner Brüder auf eine Chance wartet.

Was war geschehen? Warum sind diese beiden liebenswürdigen Welpen übrig gebleiben und niemand wollte sie? Wir wissen es nicht. Timmy ist freundlich zu allen anderen Hunden und mag auch die Menschen. Zugegeben, die muss er erst kurz kennenlernen, um mutig auf sie zuzugehen. Aber ist das nicht eigentlich ein Verhalten, dass man einem jungen Hund zugestehen sollte, der leider nur die wärmenden Hände unserer Pfleger vor Ort kennenlernen durfte.
Fremd ist ihm, in den Armen des Menschen zu liegen und minutenlang Streicheleinheiten zu genießen. Vielleicht so lange zu genießen, bis ihm die Augen zufallen und er völlig entspannt und geborgen einschlafen kann.

Für unsere Hunde, hier in Deutschland, die nicht nur Haustiere sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Familien sind, ist das schon etwas Selbstverständliches, täglich Liebe zu spüren.

Wir wünschen uns das nun auch für Timmy.
Er soll im Kreis seiner Familie spielen, kuscheln und die Welt erkunden. Er hat schon viel verpasst in seinem Leben. Aus dem kleinen Welpen ist ein Junghund geworden, der viel zu wenig kennenlernen durfte. Was er braucht sind Menschen, die ihn nun sehen und ihm diese wichtige Chance geben möchten, zu zeigen, was in ihm steckt.
Jetzt wird es endlich Zeit! Genug des Wartens und des gedulden.
Nur in einer richtigen Familie kann er lernen, worauf es ankommt, wenn man als junger Hund die Welt erkundet. Er braucht viele Eindrücke und Möglichkeiten sich auszuprobieren.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Timmy K. haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.

Timmy K. ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. 

Timmys voller Futternapf und seine medizinische Versorgung wird durch seine Paten der Familie K. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!


Hier noch 1 Video von unserem Besuch im August 2020

August 2020

Gepostet von Nicole Muckel am Donnerstag, 27. August 2020