Siggi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo ihr lieben Menschen, mein Name ist Siggi und ich bin ein ca 6 Monate alter Hundejunge, auf der Suche nach seinem eigenen Zuhause!
So viele junge Hunde sind inzwischen im Racari Shelter, ich hoffe, ich habe überhaupt eine Chance unter all diesen niedlichen Nasen gesehen zu werden! Aber ich bin doch auch ein ziemlich niedlicher kleiner Kerl mit meiner kleinen schwarzen Schnauze, oder nicht?
Bitte nehmt euch ein Herz und schenkt mir ein Zuhause, wenn auch nur eines, in dem ich vorübergehend bleiben kann. Ich bin auch wirklich richtig freundlich zu euch Menschen, verspielt und verschmust, wie ein Welpe sein sollte. Vielleicht bin ich bei euch am Anfang noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, weil mich all die neuen und fremden Eindrücke so überrumpeln, aber es dauert sicher nicht sehr lange, bis ich auftaue und meine muntere und fröhliche Seite zeige. Wenn das aber nicht gleich am ersten Tag passiert, so seid mit bitte nicht böse. Ich habe dann eine sehr sehr lange Fahrt hinter mir, die mich vielleicht ganz schön beunruhigt hat. Ich kenne sowas ja schließlich gar nicht und weiß in dem Moment noch gar nicht, dass am Ende ein ganz tolles Leben auf mich wartet. Aber auch wenn dieses Leben mein persönliches Paradies wird, so muss ich es erstmal kennenlernen und auch zu euch Menschen erst Vertrauen aufbauen. Euer Alltag wird mir fremd sein, eure Regeln und auch eure Erwartungen kann ich bestimmt nicht gleich am ersten oder zweiten Tag erfüllen. Habt bitte Geduld mit mir, wenn nicht alles gleich so klappt, wie ihr euch das wünscht. Für uns alle wird es ein großes Abenteuer werden, doch für mich wird die Umstellung am größten. Mein ganzes Leben krempelt sich quasi um, alles was ich kannte, wird nicht mehr da sein.
Doch auch, wenn das zunächst mal alles irgendwie ganz schön beängstigend klingt, bin ich bereit dafür, den Sprung ins Ungewisse zu wagen! Ich möchte ein Leben, wie so viele andere es auch haben. Mit Spiel und Spaß und Spannung, Liebe und Geborgenheit, einem weichen Bettchen und dem Gefühl, hier gehöre ich her und wir gehören zusammen. Bitte helft mir dabei, damit ich nicht mehr lange hier bleiben muss und im Shelter noch erwachsen werde!