Lani
+++VERMITTELT+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Lani hatte das wundervolle Glück, direkt in Rumänien vermittelt zu werden. Sie lebt nun bei einer Mitarbeiterin unseres Racari Shelters und hat sich dort ihren festen Platz im Herzen gesichert! Danke Ana!

 

Wir kennen sie schon einige Wochen, aber zu einem Album hatte es bisher nicht gereicht, weil sie mehr tot als lebendig war, als sie gefunden wurde.

Sie wurde im Straßengraben in der Nähe des Kindergartens entdeckt. Sie lag zwischen dem Müll und als man sie fand, hatte sie sich schon fast aufgegeben. Anfangs dachte man, sie wäre von einem Auto angefahren worden, aber das war wohl doch nicht so.

Lani muss schon länger dort gelegen haben, denn sie bot einen schrecklichen Anblick. Ihr Hinterteil war blutig und Ungeziefer hatte sich schon in ihren Wunden eingenistet.

Als sie in die Klinik gebracht wurde, war lange nicht klar, ob sie es schafft. Sie hatte einen schweren Kampf vor sich.
Doch sie hat es geschafft. Fast einen Monat, nachdem man sie gerettet hat, ist sie nun bereit, sich dem Leben zu stellen.
Leider hat sie nicht alles unbeschadet überstanden, denn sie ist gelähmt. Ihre Hinterläufe kann sie nicht bewegen. Aber sie ist eine Kämpferin und wird lernen, damit klar zu kommen.
Die Menschen um sie herum mag sie sehr gerne, denn sie haben sie gerettet. Wenn sie gestreichelt wird, genießt sie es in vollen Zügen.
Aber fremde Menschen sollten ihr besser fernbleiben, denn diese mag sie nicht so gerne.
Wir wissen nicht, ob ihr jemand was angetan an und sie wie Müll entsorgt hat. Aber dass sie auf fremde Menschen so reagiert, lässt es erahnen. Wenn Menschen ihren Zustand verschuldet haben, kann man es ihr kaum übel nehmen, dass sie sich Fremde erstmal vom Hals halten möchte.
Doch die Menschen, die sie betreuen, waren auch mal Fremde für sie. Und sie haben es mit Geduld und Einfühlungsvermögen geschafft, dass sie ihnen vertraut. Darum sind wir sicher, dass Lani in einem neuen Zuhause auch lernen wird, dass diese Fremden ihre Vertrauten werden können.

Sie wird als außergewöhnliche und tolle Hündin beschrieben und wer ihr Herz erobern kann, der kann sich gewiss sein, dass sie eine treue und liebevolle Begleiterin werden wird.

Sicher birgt eine Hündin mit diesem Handicap eine Herausforderung. Unabhängig von der Wohnsituation, die passen muss, muss man sich im Klaren sein, dass ein Hund, der nicht laufen kann für die Halter einen durchaus nicht geringen Pflegeaufwand bedeutet, der tagtäglich zu bewerkstelligen ist.

Ein Rollstuhl wird Lani ein Stück Freiheit zurückgeben können, damit sie wieder voller Freude auf Entdeckungstour gehen kann.

Lani ist ca. 3 – 4 Jahre alt und etwa 30 cm groß.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lani haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Lani ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Lanis voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Paten der Familie P. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.566743834185000/2718064178270965/?type=3

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.566743834185000/2718068251603891/?type=3