Arno
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hier komme ich – Arno!

Ich bin ca. 8 Jahre alt (Stand 2021) und etwa 55 – 60 cm groß, also ein eher größerer Hund und dazu im besten Alter. Ich bin seit Anfang Januar 2020 hier im Racari Shelter und genieße es sehr, dass es immer genügend zum Fressen und Trinken gibt und ich einen sicheren Schlafplatz habe. Außerdem freue ich mich immer total, wenn einer von den Menschen vorbeikommt, denn ich bin durchaus freundlich zu ihnen. Wer kann Menschen auch schon lange böse sein, wenn sie immer mal wieder ein Leckerchen vorbeibringen?

Aber das kann noch nicht alles gewesen sein. Auch ich träume von ausgedehnten Waldspaziergängen und ganz viel Knuddeleinheiten von meiner eigenen Familie. Ein Ort, an dem ich ankommen kann und den Rest des Lebens mit euch verbringen darf, das wäre großartig, denn hier wird es schnell eintönig und ich will doch noch so viel erleben. Mein langes, strubbeliges Fell braucht am Anfang vielleicht noch ein wenig Pflege, aber danach kann man bestimmt gar nicht mehr anders, als die ganze Zeit mit mir zu schmusen. Ich bin mir sicher, dass ich ein perfekter Begleiter für euch sein werde.

Bedenkt aber, dass ich vielleicht noch nicht viel von dem kann, was die Hunde bei euch schon so alles können. Wie es um meine Vergangenheit steht, das weiß nur ich. Es kann also sein, dass wir noch an der Stubenreinheit arbeiten müssen oder ihr mir noch beibringen müsst, was es bedeutet, wenn jemand am anderen Ende der Leine steht. Aber ich bin mir sicher, dass wir das gut hinbekommen werden, wenn ihr mir ein wenig Zeit gebt. Also bitte gebt mir die Chance hier heraus zu kommen und zu lernen, was es heißt eine eigene Familie zu haben. Denn das wäre mein größter Traum!