Enno
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)


Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 63 cm
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, ungestüm, verschmust, immer gut gelaunt, gern überall dabei, neugierig, sensibel, angstfrei
Kinderverträglich: ja, aber keine kleinen Kinder, da zu ungestüm
Artgenossenverträglich: prinzipiell ja, bei Rüden kommt es auf die Sympathie an
Jagdinstinkt: mäßig vorhanden, gut zu händeln
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: Familie mit großem Herzen


Hallo ihr Lieben, mein Name ist Enno und vor Kurzem habe ich den großen Sprung von Rumänien nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft! Leider passt es hier mit dem vorhandenen Rüden nicht so gut und deshalb hoffe ich, dass ich schnell ein neues Plätzchen finden werde!

Ich bin ein aufgeschlossener, schmusiger und freundlicher Rüde, allerdings mit über 60 cm recht groß, weshalb Kinder schon etwas größer und standfest sein sollten. Manchmal bin ich noch ein wenig ungestüm und muss erst noch lernen, meine Kraft und Größe dosiert einzusetzen. Sehr kleine Kinder sollten deshalb lieber nicht mit mir zusammenleben. Ich bin sehr körperbetont und ein großes Powerpaket, meine es aber nie böse.

Mit meinen Artgenossen bin ich soweit verträglich, wobei ich Hündinnen bevorzuge. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Einen Futterneid zeige ich immerhin nicht gegenüber meinen tierischen Mitbewohnern und auch zu einer gemeinsamen Spieleinheit sage ich nicht nein. Vor allem mit den Damen macht das wirklich jede Menge Spaß, weshalb eine Hundedame gern in meinem neuen Zuhause auf mich warten dürfte. Doch auch das Leben als Einzelprinz würde mir sehr, sehr gut gefallen! An anderen Vierbeinern wie z.B. Pferden, Schafen oder Hühnern bin ich nur mäßig interessiert, ich würde deshalb nicht behaupten, dass ich ein leidenschaftliches Interesse am Jagen hätte. Katzen habe ich allerdings noch keine kennenlernen dürfen, so dass ich nicht genau sagen kann, ob das Zusammenleben klappen würde.

Ängste zeige ich hier bislang gar keine und zudem bin ich auch schon stubenrein, kann super alleine bleiben und fahre gut im Auto mit, auch wenn ich dabei noch etwas nervös bin. Ich laufe weiterhin wirklich gut an der Leine und lasse mich dabei super führen. Schließlich liebe ich euch Zweibeiner von Herzen und möchte immer alles richtig machen. Das ist wohl auch der Grund, warum es mich so sehr berührt, wenn ich mal Schimpfe von euch bekomme! Ich möchte dabei am liebsten im Erdboden versinken. Um meine Menschen wieder zu besänftigen, gebe ich mir danach aber doppelt so viel Mühe! Nun bin ich mit vollem Eifer dabei, die ersten Kommandos zu lernen.

Ich bin ein kerniger Naturbursche und suche hundeerfahrene, aktive Menschen, die viel mit mir draußen unterwegs sind. Sie sollten es verstehen, mir die Liebe und Geborgenheit zu schenken, die ich bisher in meinem Leben kaum kennenlernen durfte. Trotz meiner bisherigen Unabhängigkeit von Menschen habe ich nämlich ein wirklich großes Herz und warte nur darauf, dass die richtigen Menschen es sich dort gemütlich machen.

Enno ist circa 4 Jahre alt, 63 cm groß und wiegt 40 kg. Er wird kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, dieser war glücklicherweise negativ.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Enno wurden uns freundlicherweise von Monique Meschkat zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!



Bilder aus vergangenen Zeiten in  Rumänien:

Hier noch ein paar Videos von unserem letzten Besuch im August 2020: