Tim H
ca. 52 cm – der Ruhige

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern und zurückhaltend, mit etwas Geduld aber mutiger, bestechlich, ruhig, verträglich
Größe: ca. 50-55 cm
Im Shelter seit: 2015
Besonderheit: aufgrund seines hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Hallo! Ich bin Tim und ein echter Hingucker, oder? Ich gehöre zu den größeren Hunden, bin creme-weiß und nur meine Schlappohren sind irgendwie rot-braun eingefärbt. Keine Ahnung was da passiert ist, aber ich finde es verleiht mir ein durchaus charmantes Äußeres.

Ich bin ein echter Jackpot für Menschen, die einen ruhigen, gemütlichen und freundlichen Kameraden suchen, der angebotene Leckerchen seiner Menschen stets zu schätzen weiß. Allerdings bin ich auch etwas schüchtern, was bei vielen wohl nicht so gefragt ist, wie mir zu Ohren kam. Schade eigentlich, denn zum einen bin ich davon überzeugt, dass ich bei Menschen mit der nötigen Geduld schnell auftauen kann. Zum anderen kann ich ja auch gar nichts dafür, denn nach mehreren Jahren auf der Straße ist natürlich schon so einiges in meinem Leben passiert und da waren nicht nur schöne Dinge dabei. So wurde ich nämlich bereits im Jahre 2015 aus der öffentlichen Tötung hier in der Stadt gerettet und in dieses Shelter gebracht. Die Zeit vor meiner Rettung hat wahrscheinlich ihren Teil dazu beigetragen, dass ich mich nicht gerne anfassen lasse. Ich beiße aber nicht, keine Sorge. Ich kann es nur einfach noch nicht genießen – noch nicht. Denn mit viel Geduld und Liebe werde auch ich noch lernen, was es heißt geliebt zu werden und dass Berührungen etwas ganz wundervolles sein können. Bitte gib mir die Chance dies von dir zu lernen!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tim haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tim ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Sibylle H. hat die Patenschaft für Tim übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!