Elly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin die kleine Elly, eines der 8 süßen Kinder von unserer Mama Hope! Ein paar meiner Geschwister hatten ja schon das große Glück, dass sie ihre Reise in ein neues Zuhause antreten durften, doch ich war leider nicht dabei. So ein Pech aber auch, ich sehe doch meiner Schwester Gaia so ähnlich! Aber ich will nicht neidisch sein und gönne ihr ihren Platz auf der tollen Pflegestelle. Jetzt lege ich mich aber umso mehr ins Zeug, dass ich auch endlich das große Los ziehe und meinem Glück entgegenfahre!

Ich bin also ein niedliches kleines Hundemädchen, eigentlich aber schon gar nicht mehr so klein und man nennt mich auch schon Junghund und nicht mehr Welpe. Ob das meine Chancen mindert? Ich hoffe nicht, denn süß bin ich doch immer noch, mit meinem strubbeligen Gesicht und den weißen Söckchen!

Ich muss euch aber gestehen, dass wir bestimmt irgendwo versteckt in unseren Genen ein gewissen Herdenschutzanteil haben. Unsere Optik und die unserer Mama spricht dafür und das bringt ggf. gewisse Eigenschaften mit sich, über die du dir im Klaren sein solltest. Umso wichtiger ist es jetzt natürlich, dass ich nicht meine gesamte Jugend hier im Shelter verbringe, sondern schnell wenigstens ein Pflegekörbchen finde, wo mir die Regeln der guten Hundeetikette beigebracht werden. Hier kann ich all das, was ich für unser gemeinsames Zusammenleben brauche, nicht lernen und es ist immer verlorene Zeit, wenn junge Hunde wie ich im Shelter groß werden. Wenn wir nichts außer das Shelter kennenlernen, fällt uns die Umstellung in einem neuen Leben später umso schwerer.

Also, um mich kurz zu fassen: Wer von euch hat noch Platz in seinem Herzen und in seinem Heim frei, um einem nicht mehr ganz so kleinen Hundekind ein Zuhause oder wenigstens ein Pflegekörbchen zu schenken? Ich warte hier auf euch!

Elly ist ca. 6 Monate alt (Stand Mai 2020).