Finn D
ca. 47 cm – der Pechvogel

Steckbrief
Alter: ca. März 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: gegenüber Bezugspersonen freundlich, offen und lebensfroh, bei Fremden sehr unsicher und skeptisch
Größe: ca. 45-50 cm
Im Shelter seit: März 2020
Besonderes: hat seit Autounfall Probleme die Hinterläufe richtig zu kontrollieren, vermutliche neurologische Ursache, kann aber laufen und rennen  (Handicap)

Hey, ich bin’s, Finn!
Ich bin zwar noch jung, doch trotzdem kann ich schon jede Menge erzählen. Also Anfang 2020 bin ich als Welpe noch nichts ahnend auf der Straße herumgerannt. Der tägliche Kampf um ausreichend Futter für mein kleines Bäuchlein war mein Alltag. Aber irgendwie habe ich wohl nicht aufgepasst oder war einfach zu langsam. Auf jeden Fall hat mich ein Auto erwischt. Autsch. Nicht gut. Meistens der Anfang von einem langen Leidensweg, denn es gibt nicht viele Menschen, die uns Straßenhunden in einer solchen Situation helfen. Aber ich hatte Glück. Riesenglück, denn mein persönlicher Schutzengel schwebte heran. So genau weiß ich es nicht mehr. Ich war zu sehr mit meinen Schmerzen beschäftigt. Auf jeden Fall hat man mich mit ins Shelter genommen. Und wisst ihr was? Ihr glaubte es kaum, aber da passierte etwas großartiges: Futter. Ganz viel Futter! Mein Magen hat gejubelt vor Freude und ich habe mir erst mal den Bauch voll geschlagen.

Nach einiger Zeit war ich dann beim Röntgen und es wurde eine Gelenkluxation festgestellt. Ich habe seit dem Unfall Probleme, meine Hinterläufe richtig zu kontrollieren und man geht davon aus, dass dies neurologische Gründe hat. Man sagt, dass es wohl für immer so bleiben wird. Doch mir ist das egal. Ich kann trotzdem laufen und rennen, auch wenn es etwas unruhig aussieht, also warum sollte ich nun Trübsal blasen?

Ich hoffe natürlich, dass das auch für euch kein Hindernis ist und ich trotz meines Handicaps die Chance auf ein Zuhause bekomme. Ich freu mich voll drauf, denn ich bin voller Tatendrang! Gleichzeitig schlottern mir aber auch ein wenig die Knie, denn ich bin ein ziemlicher Hasenfuß gegenüber Fremden und weiß gar nicht, wie ich mich dann verhalten soll. Meine neuen Menschen sollten daher auf jeden Fall hundeerfahren sein und sich auch bewusst sein, dass ich trotz Handicap ein aktiver und kräftiger Hund bin, der unbedingt an seine unsichere Pfote genommen werden will, um die Welt zu verstehen.

Bist du der Engel, der bereit ist, einem vermeintlich chancenlosen Seelchen ein Ticket nach Deutschland und in sein Herz zu schenken? Dann bitte, bitte melde dich! Ich warte sehnsüchtig!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Finn haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Finn ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Silke D. hat die Patenschaft für Finn übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier seht ihr Finn im Dezember 2020:

Finn im November 2020:

Finn im September 2020:

Ein Video von Ende Juli 2020:

Ein Video aus Juli 2020:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/937661583365973/