Marianne
+++Verstorben+++

In Gedenken an Marianne…

Eineinhalb Jahre lang hast du bei uns im Shelter gelebt und wir haben die Hoffnung nie aufgegeben, auch für dich die perfekten Menschen zu finden. Die, die den Schatz in dir sehen und das wahrnehmen, was anderen verborgen bleibt. Leider konnten wir deine Familie nicht rechtzeitig finden und so mussten wir dich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir hoffen ganz fest, dass du dich gut fühlst auf der anderen Seite!

 

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Marianne und kam am Valentinstag 2020 mit einigen anderen kleineren Hunden ins sichere Racari Shelter. Und wie alle anderen, so habe auch ich die Hoffnung, dass ich hier nicht sehr lange bleiben muss, sondern schon bald von tollen Menschen gesehen werde, die mich zu sich nehmen wollen.

So ganz wohl fühle ich mich hier im Shelter noch nicht. Es ist sehr voll und beengt, stets laut und manchmal auch recht stressig mit all den Hunden, die sich nicht aus dem Weg gehen können, obwohl sie vielleicht gerne würden. Die Menschen hier geben ihr Bestes, uns gut zu versorgen und uns mit kurzen Momenten der Aufmerksamkeit zu beschenken. Manch einer ist froh, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, doch wenn Bianca und ihre Leute sich Mühe geben, dann tauen die meisten von uns früher oder später auf, denn wir lernen, dass wir hier nichts zu befürchten haben.

Und genau das ist es, was ich auch in meinem neuen Zuhause erst lernen muss. Bisher musste ich mich nie nach dem Menschen richten, habe meine eigenen Entscheidungen getroffen und konnte selbst entscheiden, wie eng ich mit euch Zweibeinern sein wollte oder auch nicht. Wenn ich nun die Reise in mein Zuhause antrete, habe ich diese Wahl nicht mehr und vielleicht bin ich deshalb am Anfang erstmal arg verunsichert und zurückhaltend. Ihr müsst mir bitte die Zeit geben, mich an meine neue Situation zu gewöhnen und Vertrauen zu euch aufzubauen. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Manchmal geht es nur kleine Schritte vorwärts und manchmal noch größere wieder zurück. Dafür müsst ihr Verständnis haben, schließlich ist mir euer ganzer Alltag fremd. Vom Schlafen in einer Wohnung bis hin zum Spazieren gehen und all den Reizen, die bei euch auf mich warten, wird für mich alles neu sein. Es wird also ein Abenteuer für uns alle werden, doch ich bin sicher, dass wir am Ende dieser aufregenden Reise gemeinsam glücklich sein werden und stolz auf das zurückblicken, was wir geschafft haben.

Wer möchte mich auf diesem Weg an seine Hand nehmen und mir zeigen, wie glücklich ich wirklich werden kann?

Marianne ist etwa 40 – 45 cm groß.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Marianne haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Marianne ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Mariannes voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Petra K. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!