Kosmo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallooooo, ich bin der kleine Kosmo. Ich wünsche mir von Herzen ein eigenes zu Hause, daher mache ich jetzt einfach mal etwas Werbung für mich. Viel kann ich euch jedoch nur leider noch nicht erzählen, denn ich bin gerade einmal 5 Monate alt (Stand Juni 2020). Ich wurde auf den Straßen der Stadt gefunden als ich gerade einmal einen Monat alt war. Noch dazu ohne meine Mama. Ich weiß nicht, was ihr zugestoßen ist, aber irgendwie ist sie mir abhandengekommen. Oder ich ihr?! Jetzt sitze ich hier jedenfalls mit vielen anderen Welpen im Shelter und wir alle hoffen, dass wir hier nicht die nächsten Jahre verbringen müssen.

Optisch habe ich aber so einiges zu bieten, wie meine Fotos beweisen. Böse Zungen würden vielleicht sagen, dass ich einfach nur stubbelig aussehe, aber ich sehe es eher positiv. Da ist sooo viel weiches Fell zum Flauschen und Streicheln. Dazu ein paar unwiderstehliche Schlappohren und Knopfaugen, wer kann da schon nein sagen? Und genau das ist meine Chance. Natürlich werde ich auch noch ein ganzes Stück wachsen – wie groß genau ich einmal werde kann man aber nur schätzen, da meine Mama und Papa ja leider nicht bekannt sind. Aber ich werde nicht zu den kleinen Hunden gehören, so viel ist sicher.

Welpentypisch bin ich sehr neugierig und interessiert an meiner Umgebung und an euch Menschen. Ich sehne mich hier im Shelter nach Streicheleinheiten und Zuneigung. Natürlich muss aber auch noch viel lernen. Stubenreinheit bringe ich aus dem Shelter nicht mit, vielleicht werde ich auch mal eine Teppichkante zerbeißen oder die Blumen im Garten ausgraben. Aber ich bin ein schlaues Köpfchen und werde sicher schnell lernen, was ein Hund so alles können muss und darf. Als Ersthund mit einem geduldigen Herrchen oder Frauchen, aber natürlich auch gerne mit einem Zweithund, der mich ans Pfötchen nimmt und die Rolle des großen Bruders oder der großen Schwester einnimmt.



Ein Video aus Mai 2020:

KOSMO -ADOPT ME!

I'm KOSMO! Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=3794482443956690

Gepostet von Help Azorel am Montag, 18. Mai 2020

Hier seht ihr Kosmo im April 2020: