Franz
ca. 55 cm – der Gutmütige

Steckbrief
Alter: 2011 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 55 cm groß
Im Shelter seit: April 2020

Hallo ihr lieben Menschen, mein Name ist Franz.
Ich lebe nun schon so viele Jahre hier im Shelter und das, obwohl ich ein sehr freundlicher Hund bin.
Wahrscheinlich steht mein Alter mir im Weg, eine neue Familie zu finden.
Natürlich habe ich die Hoffnung, dass ich trotzdem irgendwann gesehen werde, doch das wünschen sich hier wahrscheinlich alle. Und viele von ihnen haben die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben. Ich möchte meinen Optimismus aber noch ein wenig behalten und hoffe, dass ich schon bald von einem lieben Menschen gesehen werde.
Du solltest wissen, dass ich unmittelbar nach meiner Ankunft bei dir vielleicht etwas überfordert sein kann. Alles wird mir neu und fremd sein, da muss ich erstmal Vertrauen in dich und die Situation bekommen. Vielleicht verstehe ich auch erstmal nicht, weshalb ich mich nun plötzlich nach einem Menschen richten soll, wo ich doch bisher selbst meine eigenen Entscheidungen treffen konnte. Das wird für mich sicher eine große Umstellung und du solltest auf jeden Fall Zeit und Geduld für mich haben. Manches wird vielleicht nicht von heute auf morgen funktionieren und nach einem Fortschritt geht es vielleicht auch mal zurück in die andere Richtung.
Ich bin mir aber sicher, dass ich in den richtigen Händen zu einem tollen Begleiter werde. Ich möchte das Leben so sehr wieder genießen, einfach Hund sein können und das erste mal in meinem Leben ein liebevolles Zuhause haben.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Franz haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Franz ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Franz hat Heike S. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!