Sissi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 1 Jahr (geb. August 2019)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 60 cm
Geeignet für: aktive Menschen
Im Shelter seit: April 2020
Verwandte: Schwestern Nadea und Kyla

Hallo ihr Lieben,

ich bin die hübsche Sissi und im April 2020 mit meinen zwei Schwestern im Racari Shelter angekommen. Wie man sieht, stechen wir ein wenig aus der breiten Masse hier hervor, denn mit unserem rauen Fell und den langen Nasen sind wir wirklich etwas Besonderes in Rumänien. Es wird gemunkelt, dass unser Papa ein Galgo und unsere Mama eine Terrierhündin war. Klingt nach einer interessanten Mischung, oder nicht? Hübsch sind wir jedenfalls jetzt schon!

Ich möchte natürlich nicht den ganzen Rest meiner Junghundezeit hier im Shelter verbringen und wünsche mir deshalb von Herzen Menschen, die sich mit den potentiellen Eigenschaften unserer Mischung auskennen und wissen, worauf sie sich gegebenenfalls einlassen, wenn ein Windhundmix bei ihnen einzieht. Ein Jagdtrieb und viel Bewegungsdrang sind bei dieser Mischung selbstverständlich.

Ich habe noch nicht viel kennenlernen können von der Welt, die mich eines Tages hoffentlich erwarten wird und muss das ganze Hunde-ABC erst noch lernen. Dazu gehört das Leben in einem Haus, die Spaziergänge mit euch Menschen und sowieso der ganze Umgang mit euch. Ich zeige mich hier sehr freundlich und finde Menschen absolut klasse, werde aber sicher noch etwas überfordert sein, wenn ich die lange Reise antreten konnte und in meinem neuen Heim ankomme. Dafür solltet ihr bitte Verständnis haben. Vieles wird mir fremd sein, ein Alltag wie ihr ihn lebt, kenne ich nicht. Es ist wichtig, dass ihr mir geduldig Struktur und Sicherheit vermittelt und dass ihr am Ball bleibt, auch wenn unser Start vielleicht etwas holprig werden kann.

Also, wo sind sie, die Menschen, die ein Herz für struppige Langnasen haben? Vielleicht habe ich ja Glück und muss nicht mehr lange hierbleiben.


Hier noch ein Video von unserem letzten Besuch im August 2020!