Nadea
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: sehr offen, sucht Streicheleinheiten und Nähe, verspielt, lebensfroh
Kinderverträglich: zu aufdringlich für kleine Kinder
Artgenossenverträglich: mit Hündinnen nicht immer, mit Rüden super
Jagdinstinkt: ja, aber nicht sehr stark ausgeprägt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und Zeit


Nadea muss sich leider erneut auf die Suche nach Ihrer Familie machen. Sie versteht sich nicht mehr mit der vorhandenen Ersthündin. Deshalb sehen wir Nadea eher als Einzelprinzessin oder bei einer Familie mit Rüden.

Menschen gegenüber zeigt sich Nadea aufgeschlossen und verkuschelt.

In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über Nadea zu berichten. Interessenten welche sie kennenlernen möchten können sich jedoch schon gerne jetzt bei uns melden.

Sie ist circa 2 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 1 Jahr (geb. August 2019)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 60 cm
Geeignet für: aktive Menschen
Im Shelter seit: April 2020
Verwandte: Schwestern Sissi und Kyla

Hallo in die Welt da draußen, ich bin die hübsche Nadea. Ihr ahnt sicher schon, dass ich zu den anderen beiden struppigen Langnasen gehöre. Genau, Kyla und Sissi sind meine beiden Schwestern und wir sind in Rumänien fast schon ein bisschen exotisch. Windhundmixe trifft man hier nämlich nicht so oft an. Aber es ist wahr, mein Papa ist ein Galgo und meine Mama eine Terrierhündin. Hübsch, was dabei herauskommt, oder nicht?

Bloß schade, dass Sissi und ich im Gegensatz zu unserer Schwester noch immer kein Zuhause haben und uns nur die Hoffnung bleibt, schnell von einem lieben Menschen gesehen zu werden, der uns bei sich aufnimmt! Denn seien wir doch mal ehrlich… wir sind noch jung… was haben wir dann hier zu suchen? Naja… was haben eigentlich alle Hunde hier zu suchen, da habt ihr wohl Recht. Trotzdem möchte ich nicht meine ganze Jugend hier verbringen.

Ich bin super freundlich zu den Menschen und neugierig und bereit, die ganze Welt kennenzulernen. Ok, vielleicht sollte ich den Mund nicht zu voll nehmen, ich kenne ja die Welt noch gar nicht wirklich. Es kann also durchaus sein, dass ich in den ersten Tagen nach der langen Reise erstmal etwas überfordert bin und Vertrauen in dich und meine neue Situation aufnehmen muss. Alles wird mir fremd sein, dein ganzer Alltag. Ich kenne keine Regeln, keine Stubenreinheit, keine Spaziergänge. Du wirst mir alles behutsam und geduldig erklären müssen und Verständnis dafür haben müssen, wenn ich vielleicht mal etwas länger brauche oder es nach einem Schritt nach vorn auch mal wieder einen zurück geht. Ich möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass es den richtigen Menschen dort draußen für mich gibt.

Der richtige Mensch weiß natürlich, was er sich gegebenenfalls mit einem Windhundmix ins Haus holt und fällt nicht aus allen Wolken, wenn ich vielleicht jagdliche Ambitionen und eine Menge Bewegungsdrang zeige. Ich bin aber sicher, dass ich in den richtigen Händen lernen werde, was erlaubt ist und was nicht und dass ich zu einer tollen Hündin heranwachsen werde.

Also, wer sehnt sich nach einer hübschen strubbeligen Langnase? Melde dich!


Hier noch ein Video von unserem letzten Besuch im August 2020:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.609658359893547/3368343529909690