Tiara
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo! Mein Name ist Tiara, ich bin ein ganz bezauberndes und hübsches Hundemädchen und habe mich bereits im Juli auf die Reise in meine neue Heimat namens Deutschland gemacht. Hier hatte ich auch schon eine liebe Familie gefunden, aber wie sich nun herausstellt, soll dies zu meinem Bedauern doch noch nicht mein Happy End sein. Und so bin ich nun leider wieder auf der Suche nach meinem Zuhause-für-immer. Denn ihr müsst wissen, dass ich für meine ca. 3 Jahre sehr stürmisch, wild und verspielt bin – ein lebensfroher Hund im besten Alter eben. Aber das passt nun mal nicht immer zu jedem.

Aktuell lebe ich in Engelskirchen in NRW und würde mich wahnsinnig über euren Besuch freuen. Da ich mich hier in Deutschland schon etwas einleben konnte, habe ich auch die vielen neuen Eindrücke schon ganz gut verarbeiten können und freue mich immer sehr über euch Zweibeiner, egal ob groß oder klein. Dabei kann die Begrüßung auch schon mal sehr stürmisch und wild ausfallen. Ich habe einfach so viel Liebe zu geben, dass ich gar nicht so recht weiß wohin mit all meiner Energie. Hier brauche ich noch klare Regeln und Grenzen, wie man sich jemandem respektvoll nähert, dann wird das schon, da bin ich mir sicher. Kinder sollten auf jeden Fall schon standfest sein, um meiner umwerfenden Art nicht sofort zu erliegen. Ich bin zudem auch absolut verschmust und liebebedürftig und genieße richtig die Kuscheleinheiten mit euch. Typisch für eine junge Hündin wie mich liebe ich es natürlich auch mit euch zu spielen und zu toben.

Andere Hunde mag ich in der Regel auch sehr gerne. Zu Beginn bin ich aktuell noch sehr unsicher, aber das legt sich schnell – dann kommt mein bekannter Spielmodus zum Einsatz und es kann losgehen. Natürlich mag nicht jeder Hund meine stürmische Art, aber ich bin bislang mit allen sehr verträglich. Nur größere Hunde schüchtern mich manchmal etwas ein, dies mache ich dann durch Bellen und Knurren bemerkbar. Ein Jagdinstinkt konnte bei mir bisher nicht festgestellt werden, ebenso wie Futterneid. Mit anderen Tieren habe ich im Haushalt bislang noch keine Erfahrungen machen können, aber das kann alles noch kommen. Ich bin ja schließlich noch ein junger Hüpfer.

Seitdem ich bei meiner aktuellen Familie lebe, habe ich natürlich auch schon fleißig die Hunde-Schulbank gedrückt, um die vielen neuen Dinge zu erlernen. Mittlerweile bin ich komplett stubenrein, fahre gut im Auto mit und auch Treppen bereiten mir keine Probleme. Meine Leinenführigkeit ist definitiv noch ausbaufähig und Alleinebleiben sollten wir auch noch etwas üben. Aber wenn ihr mich da an mein zartes Hundepfötchen nehmt und mir klare Regeln und Grenzen aufzeigt, dann werde ich auch das sicherlich Stück für Stück lernen können. Ich bin schließlich ein sehr kluges Köpfchen.

Zukünftig wünsche ich mir eine liebe und aktive Familie, bei der ich nun endlich für immer bleiben darf. Es wäre von Vorteil, wenn ihr Hundeerfahrung mitbringt und auch ein Hundetrainer könnte sicherlich nicht schaden. Aber ich bin eine wirklich herzensgute Hündin, die auch gut Platz in einer Familie mit etwas älteren und standhaften Kindern finden würde. Auch ein souveräner Ersthund, bei dem ich mir vieles abschauen kann, wäre bestimmt von Vorteil. Aber genauso gerne bin ich auch eure Einzelprinzessin. Wenn ich Euch mit meinem hübschen Gesicht verzaubern konnte, dann meldet euch doch ganz schnell und kommt mich besuchen. Ich freue mich schon sehr!

Tiara ist ca. 3 Jahre alt und etwa 35 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Hier ein Video aus Mai 2020:

ADOPT ME!

Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=3905136429557957

Gepostet von Help Azorel am Montag, 18. Mai 2020