Prince
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, man hat mir den Namen “Prince” gegeben, dabei sehe ich doch eher aus wie ein kleiner Fuchs mit meinem rotbraunen Fell, oder? Ich bin circa vier Jahre alt, kastriert und von kleiner Größe. Praktisch oder? Da passe ich doch viel schneller irgendwo in ein (Pflege-)Körbchen. Ich verstehe mich auch mit anderen Hunden sehr gut, so dass ich durchaus als Zweithund zu dir ziehen könnte. Bei euch Menschen bin ich zwar auch ganz gerne , aber ich mag es noch nicht gestreichelt zu werden. Wenn du es trotzdem tust, werde ich nicht beißen, aber genießen kann ich es auch nicht. Noch nicht. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit euch Menschen gemacht und brauche nun jemanden, der mich ans Pfötchen nimmt und die Geduld hat wieder mein Vertrauen in euch Zweibeiner aufzubauen. Ich bin mir sicher, dass ich es wieder lernen kann. Aber ich werde Zeit brauchen, bitte hab dafür Verständnis.

Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde ich von den örtlichen Hundefängern brutal eingefangen und ins städtische Tierheim gebracht. Niemand dort sieht Hunde als Lebewesen an. Wir wurden weder gut behandelt noch mit Samthandschuhen angefasst. Und wäre nicht ein Wunder passiert, hätte ich wohl auch nicht mehr lange zu leben gehabt. Nur damit ihr wisst, woher meine Skepsis gegenüber Menschen kommt. Aber mit meinen ca. vier Jahren (Stand 2020) gehöre ich ja noch lange nicht zum alten Eisen und bin deshalb durchaus noch lernfähig.