Finja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ihr lieben Menschen! Ich bin die hübsche Finja und erst im Juli 2020 aus Rumänien nach Deutschland gekommen. Aktuell lebe ich auf einer Pflegestelle, wo ich erstmal ankommen und die aufregende Reise hinter mir lassen kann. Von hier aus suche ich nun ein Für-Immer-Zuhause. Da ich von meiner Pflegefamilie aber schon jetzt, nach so kurzer Zeit, als ein Hundemädchen mit Traumhundpotenzial beschrieben werde, kann ich euch sicher im Handumdrehen für mich begeistern!

Aufgrund der erst kurzen Zeit hier kann ich noch nicht mit dem Hunde-ABC aufwarten. Autofahren, Treppensteigen und Grundkommandos haben wir noch gar nicht ausprobiert und ich muss auch noch lernen stubenrein zu werden. Da ich aber aufgeschlossen und lernwillig bin, werde ich das alles sicher schnell hinbekommen. Zunächst steht hier im Vordergrund, mich in meine neue Situation einzugewöhnen. An der Leine laufe ich noch ein bisschen unsicher. Na ja, schließlich ist alles noch ganz spannend und ich bin ja auch noch jung. Trotzdem siegt immer meine Neugierde, und so erkunde ich die Welt auch ohne Draufgängertum, wenn man mich nur lässt und unterstützt. Es ist ja wirklich alles ganz anders, als ich es bisher kannte! Aber ich muss euch sagen, ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, in mein neues Leben zu starten und an der Seite von lieben Menschen die Welt zu entdecken.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich prima und spiele auch gerne mit ihnen. Futterneid oder Jagdinstinkt wurden nicht an mir beobachtet. Wie ich mich mit anderen Tieren wie Katzen, Pferden oder Kleintieren vertrage, das müssten wir noch ausprobieren.

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich. Ganz typisch für einen so jungen Hund bin auch richtig verspielt. Ich würde also zu Hundeanfängern oder Hundeerfahrenen passen. Ob junge Menschen oder fitte Senioren spielt dabei keine Rolle, solange ich genügend Bewegung und Gelegenheit zum Spielen bekomme. Auch Schmuseeinheiten gehören dazu. Sollten Kinder im Haushalt leben, sollten sie aber schon im fortgeschrittenen Teenageralter und verständig genug sein, auf meine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen und mich nicht zu bedrängen. Für mein Zuhause wünsche ich mir, dass ihr mich einfühlsam in meiner Eingewöhnungszeit begleitet, so dass ich Zutrauen entwickeln kann.

Möchtet ihr mir so ein gutes Zuhause geben? Dann gehören wir zusammen! Ich bringe alles mit, was wir zu einer richtig guten Mensch-Hund-Beziehung brauchen und revanchiere mich für einen Platz im Körbchen und in euren Herzen mit meiner Zuneigung und Treue. Ich freu mich schon!

Euere Finja

Finja ist circa 6 Monate alt und 43 cm groß. Ausgewachsen wird sie schätzungsweise die 50 cm erreichen, vielleicht sogar ein wenig mehr. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 EUR mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Aktuell wird sie noch gegen Giardien behandelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: