Alice
im Wachstum – das Windhund-Mix Mädchen

Steckbrief
Alter: ca. 12 Monate (Stand November 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 60 bis 65 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
Auch geeignet für: Windhund-Kenner
Im Shelter seit: April 2020
Verwandte: Schwester Betty

Hallo Du, ich bin es, Alice, eine der beiden sportlichen Schwestern.
Zwar bin ich etwas stürmisch, doch habe ich schon alle um meine Pfote gewickelt, da ich so lieb und super freundlich bin. Außerdem bin ich nun genau im richtigen Alter, die Welt zu entdecken. Auf das Leben da draußen bin ich sehr gespannt. Ich kann es kaum erwarten, von Dir gefunden zu werden. Denn natürlich wünsche auch ich mir eine eigene Familie, die mich so annimmt wie ich bin. Wie ich hier hergekommen bin, weiß ich nicht genau.

Du solltest Dir bewusst sein, dass ich voller Energie stecke, denn ich laufe für mein Leben gern. Hier im Shelter habe ich dazu nicht so viel Gelegenheit. Damit ich aber wenigstens ein wenig Bewegung bekomme, lassen mich die Pfleger abends durch den Mittelgang flitzen. Das ist herrlich! Und unabhängig von meinen sportlichen Qualitäten bin ich noch ein ganz normaler Junghund, der Zeit und einen geduldigen Rudelführer braucht, um das Hundeeinmaleins zu erlernen. Das Leben in einer Familie kenne ich noch nicht, Treppen, Staubsauger, an der Leine gehen und die verschiedenen Geräusche im Haus sind mir ebenso unbekannt wie regelmäßige Streicheleinheiten und freundliche Augen, die mich liebevoll ansehen. Mit Deiner Hilfe würde ich gern diese Herausforderungen meistern. Ich bin mir sicher, dass es den sportlichen Menschen oder die bewegungsfreudige Familie gibt, zu der ich perfekt passe!

Da ich bereits kastriert bin, würde ich am allerliebsten mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen und mit Dir mein neues Leben beginnen!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Alice haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Alice ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. 

Alice’ voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Manuela L. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!