Joey S
ca. 35 cm – der Vorsichtige

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: gegenüber seiner Bezugsperson zurückhaltend aber neugierig, gegenüber Fremden sehr schüchtern, lässt sich noch nicht anfassen und kann dabei aktuell auch schnappen
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Juni 2020, aus Tötung gerettet

Ich bin der kleine Joey und gehöre zu den Hunden, die die liebe Lucia aus dem öffentlichen Tierheim in Barlad vor der Euthanasie gerettet hat. Seither wohne ich im Help Azorel und dort geht es mir viel besser. Unsere Gehege werden regelmäßig sauber gemacht und es gibt genug zu essen, so dass ich keinen Hunger mehr leiden muss. Und ich muss nicht befürchten jederzeit getötet zu werden.

Aber leider haben das Einfangen durch die Hundefänger und meine Zeit im öffentlichen Tierheim dazu geführt, dass ich euch Menschen nicht mehr vertraue. Ich habe Angst, dass ihr mir wieder weh tut, daher schnappe ich aktuell, wenn man mich anfassen möchte und verstecke mich in meiner Ecke, wenn man mich bedrängt. Ich weiß noch nicht, dass ihr es nun alle gut mit mir meint. Ein kleiner Lichtblick ist allerdings, dass ich gegenüber meiner Hauptbezugsperson freundliches Interesse und Neugier zeige, wie ihr im Video aus November 2021 sehen könnt. Natürlich noch auf gewisse Distanz, doch diese Neugier ist der essentielle Nährboden für ein Leben als Hund-Mensch-Team. Damit dieses wirklich entstehen kann, sind natürlich Menschen mit viel Zeit, Geduld und auch Hundeerfahrung gefragt. Wer kann mir meine Sorgen nehmen? Wer kann mir zeigen, dass ich nichts mehr zu befürchten habe? Wer kann mir zeigen, wie schön das Leben ist? Wer kann mir beibringen zu vertrauen?

Ja, ich bin eine kleine Herausforderung. Aber ich bin mir sicher, dass es die entsprechenden Menschen für mich gibt. Ich weiß, dass ich ein gut aussehender kleiner Hund bin und vielleicht viele Menschen denken „och der ist aber niedlich“. Aber bitte bedenkt, dass ich für einen kleinen Hund ein großes Päckchen an Sorgen und Ängsten mitbringen könnte. Hier muss konsequent dran gearbeitet werden, damit ich mich zu einem Traumhund entwickeln kann. Bitte überdenke dies, bevor du eine Nachricht ans Team schreibst und sagst: Joey soll bei mir sein neues zu Hause finden! Doch wenn das für dich selbstverständlich ist und du die nötige Geduld mitbringst, dann los! Ich pack schon Mal mein Köfferchen!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Joey haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Joey ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Pascale S. hat die Patenschaft für Joey übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!