Mila P
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 49 cm und 15 kg
Charakter: neugierig, erkundungsfreudig, lernfähig, gehorsam, aufmerksam, möchte gefallen, höflich, sehr verschmust, unkompliziert, draußen lebhaft, zuhause ruhig – kann aber bei Unruhe auch überdrehen, nicht bellfreudig, sensibel, vorsichtig bei Neuem
Kinderverträglich: ja, wird aber nur zu Kindern ab ca. 16 Jahren vermittelt, da teils ungestüm
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und souveräne Menschen mit viel Freude an gemeinsamen Ausflügen in die Natur, ein zuhause in eher ländlicher Umgebung, möglichst ruhiger Haushalt, eingezäunter Garten und souveräner Ersthund wären toll (sind aber kein Muss)


Hallo, ich bin die bezaubernde Mila und muss mich leider erneut hier vorstellen, obwohl ich eigentlich dachte, mein Zuhause fürs Leben gefunden zu haben. Das stimmt mich traurig, denn ich muss meine Familie nach 2 gemeinsamen Jahren völlig unverschuldet wieder verlassen. Du musst wissen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Im Gegenteil, ich werde als wahre Traumhündin beschrieben. Aber leider werden sich die Lebensumstände meiner Menschen so verändern, dass ich dort nicht bleiben kann.

Ich werde Dir gleich ausführlich über mich erzählen. Aber vielleicht möchtest Du zuerst einmal ganz nach unten scrollen, um meine Videos anzuschauen? Dort kannst Du nämlich sofort erkennen, was in mir steckt und was für eine tolle Zaubermaus ich bin. Denn ich möchte meinen Menschen einfach nur gefallen und alles richtig machen.

Aber nun beginne ich von vorne. Der Anfang meiner Rettung begann, als ich aus einem der furchtbarsten Orte befreit wurde, nämlich aus einem rumänischen öffentlichen Tierheim, in dem man nach kurzer Zeit getötet wird. Ich hatte einen sehr großen Schutzengel, dass ich dort heraus gerettet und ins sichere Shelter gebracht wurde. Von dort aus konnte ich im April 2021 nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle reisen. Schon nach kurzer Zeit durfte ich erneut mein Köfferchen packen und in meine erste eigene Familie ziehen. Was für ein unbeschreibliches Gefühl, ein eigenes Körbchen zu haben und ankommen zu können. Doch leider kommt es im Leben manchmal anders als man denkt. Mein Wunsch ist es, hier nun die Familie zu finden, in der ich für immer bleiben kann.

Ich bin ein sehr feinfühliges und intelligentes Hundemädchen und möchte meinen Menschen unbedingt gefallen. Deshalb gebe ich mir größte Mühe immer herauszufinden, was meine Menschen von mir wollen um dies dann gewissenhaft zu befolgen. Gehorsamkeit gehört für mich zum guten Benehmen, ich respektiere Grenzen und es gibt für mich keinen Grund, diese zu hinterfragen. Ich bin abrufbar und führe sehr viele Kommandos zuverlässig aus wie z.B. Sitz, Platz, Bleib, Stopp, Weiter, Warte, Nein.

Aufgrund meines sensiblen Wesens ist es mir wichtig, Menschen an meiner Seite zu haben, die mir den Weg vorweisen und selbstsicher mit mir umgehen. Das vermittelt mir Sicherheit. Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn Mama oder Papa mir Verantwortung abnehmen und ich mich auf sie verlassen kann.

In ungewohnten Situationen oder neuen Umgebungen fühle ich mich teilweise überfordert und benötige Deine ruhige und klare Führung, um zu erkennen, dass ich mich an Deiner Seite sicher fühlen kann. Größere Menschen, die sich zu schnell auf mich zubewegen, verunsichern mich und auch die Dunkelheit ist mir nicht ganz geheuer, denn ich bin dann ein wenig nervös und schreckhafter als üblich. Trotz meiner teilweisen schüchternen Art bin ich aber auch super interessiert an allem Neuen. Durch meine Neugier kann es sein, dass ich mich in Situationen bringe, in denen ich mich dann doch plötzlich bedrängt fühle. Ich benötige dann Deine Anleitung, um wieder ein paar Schritte zurück aus der Situation zu gehen. Vielleicht lebt in meinem zukünftigen Zuhause sogar ein souveräner Ersthund, der mich ruhig durch Situationen führt, in denen ich mich unsicher fühle.

Im ruhigen und strukturierten Alltag fühle ich mich am wohlsten. Ich mag es, wenn alles seinen gewohnten Ablauf hat. Im Haus verhalte ich mich ruhig und belle nicht. Ich schlafe während der Arbeitszeit meiner Menschen und freue mich auf die anschließende Gassirunde. Abends liege ich dann gerne wieder mit ihnen zusammen gemütlich im Wohnzimmer, um zu kuscheln. Ich bin sehr verschmust und liebes es gekrault zu werden. Pures Wohlgefühl kommt da in mir auf.

Da ich sehr empathisch bin, nehme ich schnell die mir vorgegebene Gemütslage mit auf und spiegle diese wider. Besonders bei Unruhe, z.B. Begrüsungssituationen, schaukle ich mich hoch und benötige Deine Anleitung, um mich wieder erden zu können. Genauso komme ich aber zur Ruhe, wenn auch Du Ruhe und Souveränität ausstrahlst.

Mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut zurecht. Ich verhalte mich äußerst sozial, kommuniziere klar und deutlich und habe keine Mühe damit, auch einem größeren, dominanten Gegenüber Paroli zu bieten, wenn es zu aufdringlich wird. Es gibt Hunde, an denen ich nicht interessiert bin, aber mit den meisten spiele ich für´s Leben gern. Es entstehen enge Freundschaften und ich weiche ihnen kaum noch von der Seite.

Kindern begegne ich auf Abstand zwar freundlich, aber doch auch recht stürmisch. Deswegen kann ich mir im neuen Zuhause Kinder erst ab einem Alter von 16 Jahren vorstellen.

Und wisst ihr was auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf? Ich bin eine wahre Sonnenanbeterin! Ich liebe es, mein Bäuchlein in die Sonne zu strecken und mein seidiges Fell brutzeln zu lassen. Deshalb wäre es toll, wenn ich in meinem neuen Zuhause einen eigenen Garten oder eine Sonnenterrasse hätte. Ich habe mir auch schon ausgemalt, wie es wohl ist, mit meinen neuen Menschen Urlaub zu machen, im Süden, an der Sonne, vielleicht sogar im Camper – was für eine tolle Vorstellung. Am liebsten hätte ich mein neues Zuhause in einer ländlichen, ruhigen Umgebung mit viel Natur drumherum, die wir gemeinsam erkunden können. Denn ich liebe ruhige Spaziergänge, bei denen ich ausgiebig Zeitung lesen kann und die Umgebung in meinem Tempo durchschnüffeln darf. Pudelwohl fühle ich mich übrigens im Freilauf, ich bleibe dabei in Kontakt und ansprechbar, auch wenn der Radius größer wird.

Hast Du auch den Traumhund in mir entdeckt? Dann freue ich mich, wenn wir uns kennenlernen dürfen.

Deine Mila

Mila wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Vermittlungstext und Bilder/Videos aus 2021:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: lernfähig, aufmerksam, sehr verschmust, neugierig, sensibel, vorsichtig bei Neuem
Kinderverträglich: desinteressiert, lieber nicht zu kleinen Kindern
Artgenossenverträglich: anfangs unsicher, dann sehr verträglich
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld in eher ländlicher Umgebung

Diese sensible Schönheit ist unsere 3-jährige Mila. Sie ist erst vor sehr kurzer Zeit nach Deutschland gereist und wartet derzeit bei ihrer lieben Pflegefamilie in Hamburg auf ihr neues Zuhause. Hier hat man sehr schnell gemerkt, dass Mila ein ganz besonderer Hund ist. So schüchtern und sensibel sie zu Beginn war, so schnell konnte sie diese Schüchternheit auch überwinden und ist innerhalb kürzester Zeit zu einer richtigen Kuschelmaus geworden. Mila braucht zu Beginn Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch ist dieses einmal aufgebaut, weicht sie einem nicht mehr von der Seite, möchte alles richtig machen und erobert jedes Herz im Sturm. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schmusen. Doch auch das gemeinsame Spielen mit ihren Bezugspersonen entdeckt sie immer mehr für sich. Bei Kindern verhält sie sich bislang eher desinteressiert.

Fremde Hunde verunsichern die sensible Mila am Anfang. Doch lernt sie diese etwas besser kennen, dann ist sie gut verträglich und spielt auch voller Freude mit ihnen. Ob sie einen Jagdinstinkt hat, ist derzeit noch nicht erkennbar und auch ein Futterneid zeigt sich bisher nicht.

Mila lernt unglaublich schnell und will ihren Menschen unbedingt gefallen. Und so hat sie in der kurzen Zeit bei ihrer Pflegefamilie schon sehr viel Neues lernen können. Sie ist bereits stubenrein und kann alleine zu Hause bleiben. Autofahren ist kein Hindernis für sie und auch einige Grundkommandos beherrscht sie schon nach kurzer Zeit. Außerdem läuft Mila gut an der Leine und meistert Treppen ohne Probleme. Bei unbekannten Geräuschen und neuen Reizen benötigt sie allerdings ihre Zeit, um diese verarbeiten zu können. Denn neuen Dingen gegenüber verhält sie sich erst einmal skeptisch und unsicher. Doch mit etwas Geduld und Ruhe meistert sie auch diese Situationen wirklich gut und wird immer sicherer.

Mila musste schon viel Schlimmes in ihrem Leben erleben, denn sie wurde aus dem öffentlichen Tierheim in Rumänien gerettet. Dort werden Hunde nach kurzer Zeit einfach getötet. Doch auch, wenn sie dort wahrlich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, lässt sie das einen nicht spüren und ist in der Lage die Vergangenheit ruhen zu lassen und in die Zukunft zu blicken. Daher wünschen wir uns für sie ein ganz liebevolles und verständnisvolles Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf. Geduld, Liebe und Konsequenz sollten an oberster Stelle der Erziehung stehen. Da Mila nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt und sensibel auf Hektik und Nervosität reagiert, wäre es wichtig, dass in ihrer zukünftigen Familie keine kleinen Kinder leben. Außerdem wäre ein Leben abseits des Stadttrubels in einer eher ländlichen Region von großem Vorteil. Hundeerfahrung wäre wünschenswert, aber auch ambitionierte Hundeanfänger sind geeignet, sofern sie wissen, wie man mit Unsicherheiten bei Hunden umgehen sollte.

Mila kann zu einer perfekten Wegbegleiterin werden, da sie eine wahnsinnig liebenswürdige und sehr neugierige Hündin ist, die unbedingt gefallen möchte. Sie hat für ihr restliches Leben ein ganz tolles Zuhause verdient. Wenn Sie sich bereits in unsere schöne Kuschelmaus verliebt haben, dann melden Sie sich bitte.

Mila ist ca. 3 Jahre alt, etwa 45 cm groß und wiegt ca. 14 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Bilder und Videos aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Mila mit Finja im November 2020:

Ein Video aus Juli 2020:

https://www.facebook.com/helpazorel/videos/581681562534248/