Fanny
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo Ihr! Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Fanny und ich hatte das Glück vor ein paar Tagen ein Ticket nach Deutschland einlösen zu dürfen. Hier wohne ich nun bei meiner lieben Pflegefamilie in 50189 Elsdorf, die mir die spannende Welt erklärt. Naja, viel muss man mir nicht erklären, ich weiß genau, wo es lang geht und hab auch schon meinen eigenen Kopf. Ich bin zwar erst 4 Monate, aber der Umzug in ein fremdes Land, zu völlig fremden Menschen, hat mir keine Probleme bereitet.

Ich bin allerdings nicht ganz so ein Glückskind, wie es gerade scheint. Denn 4 Tage bevor ich auf die große Reise gehen sollte, gab es im Zwinger eine Auseinandersetzung mit den anderen Hunden, die dort mit mir lebten. Worum es ging, kann ich gar nicht mehr sagen, aber am Ende hatten die drei es auf mich abgesehen. Das war ganz schön schlimm. Ich schrie um Hilfe und wurde von den netten Pflegern dort rausgeholt. Da war es aber leider schon geschehen und ich hatte eine Menge Bisswunden davongetragen. Ich musste in die Klinik und dort wurden meine Wunden erstmal versorgt. Einige waren so groß, dass sie auch genäht werden mussten. Aber Glück hatte ich ja dann doch noch, denn meine Ausreise musste nicht abgesagt werden.

Aber nun bin ich hier. Der Tierarzt in Deutschland hat auch nochmal geschaut, dass alles gut versorgt ist und mich immer ein tapferes Mäuschen genannt. Oh ja, ich kann mit Stolz sagen, dass ich kein Jammerlappen bin. Wenn die Wunden alle mal verheilt sind, wird mein Fell auch wieder nachwachsen und man wird von dieser blöden Geschichte nichts mehr sehen. Trotz der vielen Verletzungen habe ich hier aber einen Riesenspaß und freue mich, dass es endlich los geht mit meinem Leben.

Hier auf der Pflegestelle sind noch drei andere Hunde und man könnte ja meinen, ich hätte jetzt ein wenig Angst vor meinen Artgenossen… Aber nix da, ich bin doch kein Angsthase und habe denen direkt mal gezeigt, dass ich das nicht mehr mit mir machen lasse. Da war es mir auch egal, dass sie alle größer sind als ich. Ich habe aber niemandem etwas getan. Nein, so bin ich nicht. Ein leichtes Brummen und sie wussten, was ich zu sagen hatte und nun habe ich drei neue Freunde gefunden, mit denen ich spielen und auch kuscheln kann.

Ach so, ihr Menschen wollt ja immer wissen, was ein Hund alles so kann. Tja, wo fang ich an? Treppensteigen ist überhaupt kein Problem für mich. Ich musste ja wissen wohin die Menschen hier immer verschwinden und mich eben auf die Suche nach ihnen machen. Und jetzt renne ich nur noch hoch und runter, weil überall so viel Spannendes zu sehen ist. Das an der Leine laufen müssen wir noch üben. Durch meine Verletzungen ist es echt blöd, wenn man mir so ein Geschirr anlegt, meine Pflegemama sagt aber, dass ich das sicher auch schnell meistern werde. Autofahren ist für mich auch kein Problem, da sitze ich brav in meiner Box und warte, dass wir am Ziel angekommen sind. Alleine bleiben kann ich in meinem Rudel sehr gut, zum Abschied wird kurz hinterhergeweint, aber dann beruhige ich mich schnell. Wie es mir dann ohne andere Hunde gehen würde, kann ich nicht sagen. Außerdem habe ich schon „Sitz“ gelernt. Das war ein Kinderspiel für mich, denn alle freuen sich, wenn ich mich setze und geben mir dann auch noch ein Leckerchen. Dann habe ich das doch einfach mal gemacht und auch schnell verstanden, wie es funktioniert. Ich bin nämlich ein besonders schlaues Mädchen, sagt meine Pflegemama. Und ich bin nicht nur ein schlaues, sondern auch ein braves Mädchen. Bisher habe ich es geschafft alle meine Geschäfte draußen zu erledigen.

Aber was ich am allerbesten kann ist mich an meine Menschen anzukuscheln. Ich brauchte nicht lange, dann habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen und darum genieße ich es einfach, wenn sie mich streicheln. Und davon bekomme ich auch nicht genug.

Wenn ihr also ein Hundemädchen sucht, dass viel Spaß am Leben hat, gerne kuschelt und Lust auf Abenteuer mitbringt, dann meldet euch doch bei meiner Pflegemama.

Fanny ist ca. 4 Monate alt (Stand August), aktuell 35 cm groß und wiegt 9 kg. Ausgewachsen wird sie wohl zu den mittelgroßen Hunden gehören. Fanny wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: