Finja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief

Alter: ca. 4 Monate (Stand September 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, wird etwa mittelgroß werden
Geimpft/gechipt: ja
auch geeignet für: Anfänger und Familien
Im Shelter seit: Juli 2020

Hallo ihr da draußen ,ich heiße Finja und bin seit kurzem im Racari Shelter angekommen. Eigentlich kam ich mit meiner ganzen Familie, also mit meinem Papa Lenny und meinem Bruder. Normalerweise findet man ja eher die Mütter mit ihren Welpen, aber bei mir war es mein Papi der sich um mich und meinen Bruder gekümmert hat.
Wir wurden auf der Straße gefunden, nachdem es einen schweren Unfall gegeben hat. Leider musste ich meinen Bruder über die Regenbogenbrücke gehen lassen, obwohl die Menschen hier alles versucht haben um ihn zu retten.
Ich habe zum Glück alles unbeschadet überstanden und bin nun mit mir hier in Sicherheit. Auch mein Papi Lenny ist hier im Shelter untergebracht und das finde ich toll!
Ich habe ein freundliches Wesen gegenüber euch Menschen und anderen Hunden. Mein hübsches Äußeres spricht euch hoffentlich direkt an. Ich werde vermutlich mal mittelgroß , leider kann man das nie genau sagen, da die Menschen ja nicht wissen wie meine Mama aussieht, und ich kann es ihnen dummerweise ja auch nicht erzählen. Aber ich hoffe du hast trotzdem ein Körbchen für mich frei und ich darf bald ausreisen.
Ich muss dann noch viel lernen. Im Shelter mache ich mein Geschäft einfach in die nächst beste Ecke. Du musst mir also noch erklären, dass man das in einer Wohnung nicht tun sollte. An der Leine laufen kenne ich gar nicht. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Leine um, geschweige denn, dass ich mal Gassi gehen durfte. Es gibt viele Geräusche, die mich vielleicht erst mal erschrecken werden oder verunsichern. Aber du gibst mir hoffentlich die Sicherheit, um alles Neue kennen zu lernen und zu erkunden. Und auch die nötige Zeit. Vielleicht brauche ich nur eine Woche, aber vielleicht auch einen Monat oder ein Jahr. Aber ich bin noch jung und möchte alles lernen. Am besten von dir.