Grace
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 32 cm
Charakter: Schmusekugel, sehr freundlich, ruhig, angstfrei
Kinderverträglich: ja, sollte aber wenn dann zu ruhigen Kindern
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhige Familie mit viel Zeit für Kuscheleinheiten
Besonderheiten: aktuell übergewichtig


Hallo liebe Menschen!

Ich bin die kleine Grace und ein absoluter Sonnenschein! Anfang November bin ich aus dem rumänischen Shelter zu meiner Pflegefamilie in Köln gereist und suche von hier aus nun meine Menschen fürs Leben.

Bestimmt kann ich euch für mich begeistern, denn ich bin eine ruhige und sehr freundliche Hundedame. Meine liebe Pflegefamilie ist jedenfalls sehr angetan von mir. Nachdem ich im Shelter noch sehr zurückhaltend allen Menschen gegenüber war, hatte man sich wohl auf einen eher ängstlichen Hund eingestellt. Schnell stellte sich aber heraus, dass ich ganz freundlich und offen auf die Menschen zugehe, ob jung oder alt, selbst wenn ich sie noch gar nicht kenne. Ich bin total verschmust und genieße jede Streicheleinheit. Und von Scheu oder Ängsten gar keine Spur! Auch nicht auf der Straße. Das Zusammenleben mit Menschen tut mir also sichtlich gut.

Auf meiner Pflegestelle lerne ich nun jeden Tag ein Stückchen mehr vom Leben im Haus und mit Menschen kennen und lerne immer etwas dazu. Obwohl ich erst vor Kurzem hier angekommen bin, fahre ich schon prima im Auto mit, kann problemlos alleine bleiben und laufe draußen sehr gut an der Leine. Ich liebe Spaziergänge, besonders im Wald! Treppensteigen kann ich auch, aber das gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, denn das ist aufgrund meiner geringen Körpergröße auch recht mühsam. Einzig die Grundkommandos und meinen Namen kann ich noch nicht. Auf Geräusche reagiere ich aber, ebenso auf Körpersprache. Den Rest werde ich schnell lernen.

Stubenrein bin ich noch nicht, was aber daran liegt, dass ich aktuell noch eine Blasenentzündung auskuriere. Ich bin zudem auch etwas übergewichtig, denn im Shelter konnte ich mich ja nicht viel bewegen. Überflüssiges Gewicht verschwindet aber bestimmt wie von selbst, wenn wir die von mir so geliebten Spaziergänge unternehmen und zusammen spielen. Ich spiele nämlich sehr gerne, bisher allerdings nur mit Menschen, noch nicht mit meinen Artgenossen. Mit diesen verstehe ich mich trotzdem bestens, genau wie mit anderen Tieren. Ob ich generell verträglich bin mit Katzen, das konnten wir aber noch nicht ausprobieren. Einen Jagdinstinkt zeige ich jedenfalls nicht.

Obwohl ich ja auch sehr kinderfreundlich bin, würde ich wohl besser in eine Familie ohne kleine Kinder passen. Ich liebe es insgesamt doch etwas ruhiger. Meine Pflegefamilie findet zudem, dass ich auch prima zu Senioren vermittelt werden könnte. Aufgrund meiner unkomplizierten Art bin ich jedenfalls geeignet für Hundeanfänger. Für mein Für-Immer-Zuhause wünsche ich mir viel Zeit zum Spazierengehen und Kuscheln und dass ihr mich einfühlsam in meiner Eingewöhnungszeit begleitet, so dass ich mich sicher fühle und Vertrauen entwickeln kann. Dann steht einer wunderbaren gemeinsamen Zeit nichts im Wege.

Ich freue mich schon richtig doll darauf, mit meinem sonnigen Gemüt viel Freude in euer Leben zu bringen. Glaubt ihr auch, dass wir zusammengehören? Dann meldet euch bitte ganz schnell bei mir!

Eure Grace

Grace ist etwa 4 Jahre alt und zählt mit ca. 32 cm und 10 kg zu den kleineren Hunden. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 EUR mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: