Schwarzer Prinz
ca. 35 cm – der Treue

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre (Stand 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, offen, versteht sich mit Artgenossen
Größe: ca. 35-40 cm
Geimpft/gechipt: ja
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: August 2020

Wie so vielen anderen Straßenhunden in Rumänien widerfuhr es auch dem kleinen “Schwarzer Prinz”. Er wurde von seinem Besitzer auf den Feldern nahe unseres Shelters ausgesetzt. Wie schlimm muss es für eine liebe Seele sein, wenn sie mal ein Zuhause hatte und dort nicht mehr erwünscht war?

Trotz dieser traurigen Erfahrung ist der schwarze Hundemann freundlich und aufgeschlossen geblieben. Er mag Menschen sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Auch mit seinen Zwingerkollegen versteht sich “Schwarzer Prinz” problemlos.

Für ihn suchen wir ein Zuhause, in dem er die Zeit bekommt, die er benötigt, um in seinem neuen Leben anzukommen. Eine Familie mit Verständnis für einen Tierschutzhund, die mit ihm langsam und in seinem Tempo die Zukunft entdeckt.

Sein Köfferchen ist gepackt. Nun heißt es warten, bis sein großer Wunsch in Erfüllung geht: Die Reise in ein besseres Leben!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an “Schwarzer Prinz” haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. “Schwarzer Prinz” ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Ramona S. hat die Patenschaft für “Schwarzer Prinz” übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde


Ein Video aus September 2020:

ADOPT ME!

This boy wants to have a family!https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=4375975212474074

Gepostet von Help Azorel am Montag, 31. August 2020