Ronja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Oktober 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Nein
Charakter: zurückhaltend interessiert
Größe: im Wachstum
Geimpft/ gechipt: Ja
Wunschzuhause: geduldige, hundeerfahrene Rudelführer, die sich Zeit für die Erziehung nehmen können.
Geeignet für: eine Familie mit Kindern, die respektvoll mit Tieren umzugehen wissen.
Im Shelter seit: September 2020

Hallo! ich bin es! Diejenige, die hier Ronja genannt wird. Ich betrachte noch bevorzugt alles aus dem Hintergrund, dafür umso gründlicher!

Meine Geschwister und ich hatten keinen guten Start ins Leben und auch wenn hier alles ziemlich schön regelmäßig und entspannt abläuft, bin ich eben lieber noch etwas zurückhaltend.
Ich weiß auch nicht, ob all die Erzählungen stimmen, die besagen, dass auf die Glücklichen unter uns ein tolles Leben irgendwo da draußen wartet. Genauso wenig habe ich genauer herausfinden können, was es überhaupt genau dazu braucht. Sollte es jedoch tatsächlich bloß viel lernen und analysieren bedeuten, was mir eh liegt, dann bin natürlich ich für so ein tolles Leben bestimmt! Zwar sind Selbsteinschätzungen selten ganz objektiv, aber gemäß gleichlautender Rückmeldungen erwachsener Artgenossen und lieber Menschen hier, darf ich versichern, dass ich ein gescheites, lernwilliges Mädchen bin, welches für viele Abenteuer und Lerngebiete zu haben ist, wenn ich mich erst einmal etwas an die Gegebenheiten gewöhnt habe.

Das Leben bietet doch so viele spannende Herausforderungen und ich dürfte meine erste, nämlich die Ausreise in ein neues Land, bereits ab Oktober 2020 anpacken, das habe ich immerhin schon herausgefunden. Einen großen Rucksack bringe ich allerdings nicht mit. Einzig eine ganz große Bereitschaft Liebe und Treue zu schenken, in der Hoffnung, diese auch von einem lieben Menschen oder vielleicht sogar von einer ganzen Familie zu erhalten!



Ronja mit ihren Geschwistern im September 2020: