Bootsmann
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT in Rumänien+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

 

AUFGEPASST! Ich bin vermutlich ein Herdenschutzhund-Mischling! Bewirb dich deshalb bitte nur für mich, wenn du ALLE folgenden Voraussetzungen mitbringst:

  • freistehendes Haus mit eingezäuntem Garten
  • keine Kinder unter 8 Jahren im Haushalt
  • Erfahrung mit Herdenschutzhunden ODER
  • Hundeerfahrung + Sachkundenachweis + Zusammenarbeit mit Hundetrainer

Vielen Dank!

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: erstmal hält er fremde Menschen auf Abstand, aber mag Menschen, die er kennt sehr
Größe: ca. 70 – 80 cm groß
Im Shelter seit: Juli 2020

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Bootsmann und wohl der größte Bewohner des Shelters.
In mir steckt unter anderem ein Herdenschutzhund, also wäre es gut wenn du dich mit Hunden wie mir auskennen würdest und Erfahrung mitbringst. Ich bin der typische Herdi. Grundsätzlich wird alles Fremde innerhalb meines Territoriums zurückhaltend und misstrauisch betrachtet und bei dem Anflug einer Gefahr schlage ich Alarm. Meine Lieben, hier ist es mein Pfleger Viorel, den ich besonders ins Herz geschlossen habe, überschütte ich mit Freundlichkeit und Vertrauen. Aber bis dahin hast du einen langen Weg vor dir. Und auch wenn andere sagen, dass ich es nicht müsste, finde ich das ich ihn beschützen sollte.
Ich bin so sehr auf der Suche nach meinem Menschen … ja ich sehne mich nach einem Körbchen nur für mich alleine und nach einem Menschen, der endlich erkennt was in mir steckt. Auch wenn ich am Anfang nichts von dir wissen will. Ich werde einfach viel Zeit und Geduld brauchen, um endlich in Deutschland ankommen zu können. Und mit ganz viel Glück findet ihr dann einen Platz in meinem Herzen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Bootsmann haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Bootsmann ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Bootsmann hat Kirsten R. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!