Fluffy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: im Wachstum, wird vermutlich mittelgroß
Charakter: freundlich, bellt bei Unsicherheit
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: sehr konsequente Menschen, die Fluffy Führung und Sicherheit geben können, Haus samt Garten ist Pflicht
Besonderheiten: evtl. Herdenschutzhund-Mix


Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen!

Ihr seid hundeerfahren, lebt in einem freistehenden Haus mit eingezäuntem Garten und sucht nicht einfach irgendeinen Hund, sondern einen ganz besonderen Charakter? Dann seid Ihr bei mir ganz richtig, denn ich, der kleine Fluffy, bin ein wunderschöner Mischlingsjunge im zarten Alter von 4 Monaten und ganz, ganz dringend auf der Suche nach meiner Familie fürs Leben!

Ich bin aktuell noch recht klein, werde später aber vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden zählen. So ganz genau kann man das vorher aber nie sagen. Ich bin junghundetypisch verspielt, freundlich und durfte leider noch nicht so viel kennenlernen. Deshalb freue mich sehr darauf, von meiner neuen Familie alles erklärt zu bekommen, was man als Haushund so wissen muss. Im Umgang mit meinen Menschen zeige ich mich auf jeden Fall schon sehr freundlich und schmusebedürftig.

Von meinen Artgenossen kann ich nur schwärmen! Sie sind wunderbare Spielgefährten, Begleiter und Lehrer zugleich. Niemals würde es mir einfallen Streit mit ihnen anzufangen, sei es nun für Futter oder um ein Spielzeug zu verteidigen. Ein Leben als Zweithund würde mir deshalb super gut gefallen! Wie ich mit anderen Tieren wie z.B. Katzen klarkommen würde kann ich leider nicht sagen, da ich diese noch nicht kennenlernen durfte. Bisher zeige ich mich aber so freundlich und frei von Jagdfieber, dass man es sicherlich einmal ausprobieren könnte.

Wichtig zu wissen ist auf jeden Fall, dass sich in meine Ahnengalerie vermutlich ein Herdenschutzhund mit eingeschlichen hat, so dass ich in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung brauche. Erziehung funktioniert bei uns Herdenschutzhunden nur auf Augenhöhe, du musst dir meine Gunst also verdienen. Kadavergehorsam ist mir fremd. Ich brauche also Menschen, die mir den Raum bieten, den ich brauche und mit einem wachsamen Charakter umzugehen wissen. Die in sich ruhen und sowohl Geduld, Toleranz, Humor, als auch eine Menge Liebe in sich tragen. Erkenne ich Unsicherheiten, fühle ich mich sonst eventuell gezwungen, das Zepter zu übernehmen, Entscheidungen selbstständig zu fällen und zu handeln. Habe ich aber erst meinen Herzensmenschen gefunden, der mit mir umzugehen weiß, dann bin ich der beste Partner, den man sich nur wünschen kann!

Ich wünsche mir deshalb ein liebes, hundeerfahrenes, souveränes und geduldiges Zuhause, in dem ich an die Pfote genommen werde, um die Welt zu entdecken und eventuell vorhandene Unsicherheiten ablegen zu können. Da ich mich als Hundekind natürlich sehr gern an anderen Fellnasen orientiere, wäre ein Ersthund in meinem zukünftigen Zuhause herzlich willkommen, bei einer Vermittlung als Einzelhund sind regelmäßige Hundekontakte ganz wichtig für eine gute Sozialisation.

Bitte seid euch auch bewusst, dass ich das Hunde-ABC wie jeder Junghund noch weiter perfektionieren muss. Doch ich mache bereits ganz tolle Fortschritte.

Also… Habt Ihr Euch bereits in mich verliebt und großes Interesse daran mich kennenzulernen? Dann meldet Euch schnell! Ich kann es gar nicht mehr erwarten meine Familie endlich kennenzulernen! Euer Fluffy

Fluffy ist circa 4 Monate alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 EUR mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Oktober 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr zutraulich
Größe: im Wachstum, wird etwa mittelgroß werden
Geimpft/gechipt: ja
auch geeignet für: Menschen mit Erfahrung, Geduld und Garten
Im Shelter seit: Juli 2020

Ich bin Fluffy, der nächste der 5er Rasselbande.
Bis vor Kurzem durften wir mit unserer Mama RW 34 frei im Shelter leben, aber unsere Beine wurden länger und auch die Neugierde und Lust auf Abenteuer wurde immer größer. So hat man uns jetzt in so einen Zwinger gepackt, wo noch viele andere Welpen leben. Ich kann euch sagen, das ist schon eine große Umstellung für uns und jetzt macht das Leben auch nicht mehr so viel Spaß.

Man sagte mir, wenn ich auf den großen Transporter steigen darf, dann erlebe ich das größte Abenteuer überhaupt und komme nicht nur in ein fremdes Land, sondern darf auch meine eigene Menschen-Familie haben. Sicher wird es mir schwerfallen, meinen Geschwistern und Mama Tschüß zu sagen, doch ich bin bereit.

Ach ja, ich soll noch sagen, dann unser Papa vielleicht ein Carpatin, ein rumänischer Herdenschutzhund, sein soll. Das würde bedeuten, dass ich das auch irgendwann durchblicken lassen könnte. Vielleicht auch nicht, aber die Menschen wollen sichergehen, dass meine Familie darauf vorbereitet ist und das bedeutetet Haus mit Garten und Erfahrung sollte auf jeden Fall gegeben sein.