Leela
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief

Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich mit Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 30-35cm
Geimpft/ gechipt: ja
Wunschzuhause: stabiles liebevolles Umfeld, bei Einzelpersonen oder einer Familie
Geeignet für: Menschen, die ihr ein fröhliches Hundeleben bieten können.
Im Shelter seit: Oktober 2020

Hallo lieber Mensch!
Lass dich jetzt bitte bloß nicht von den vielen weißen Zähnchen auf meinem Profilbild abschrecken: Bei der Aufnahme wurde mir mehrmals gesagt, ich soll kräftig «teeth» sagen… oder war das «cheese», weil ich danach ein Leckerli bekam? Mmmmhhhh…. in der Aufregung habe ich das nicht klar mitgekriegt. Ich wollte euch auf jeden Fall mit einem wirklich betörenden Lächeln begrüßen und damit eure Blicke auf mich ziehen!

Nun fragt ihr euch sicherlich, wie so ein süßes und zartes Mädel wie ich ins Shelter kommen kann, richtig? Tja, ich kann gar nicht mehr richtig sagen, wie mir geschah. Plötzlich fand ich mich irgendwo im Freien ohne zu wissen, auf was ich da warten sollte. Es wurde allmählich wirklich beängstigend! Glücklicherweise kamen aber doch recht bald liebe Menschen aus diesem großen Shelter zu mir und hießen mich drinnen willkommen. Warum man mich wohl plötzlich nicht mehr wollte? Ich bin mir keiner Schuld bewusst, denn ich versuchte immer alles richtig zu machen. Außerdem bin ich jung und verstehe nicht, warum man mich nicht in meinem ganzen Sein akzeptieren konnte?

Mit der großen Hoffnung, dass vielleicht gerade du lieber Leser dich von meiner freundlichen Ausstrahlung angezogen fühlst und mich kennenlernen möchtest, lächle ich dir also entgegen. Ich sehne mich so sehr, mich angenommen fühlen zu dürfen mit all meinen Stärken und Schwächen. Obwohl die Schwächen doch sicher den kleinsten Anteil ausmachen! Ich bin klein an Statur, was aber keinesfalls heißt, dass ich kein helles Köpfchen hätte! Lernwillig bin ich sowieso. Nur brauche ich natürlich klare Informationen, was von mir verlangt wird. Als Hund muss ich doch zuerst erfahren, wie man in eurer, mit Verlaub, leicht verrückten Menschenwelt zurechtkommt.

Meinerseits bringe ich dir eine Menge Fröhlichkeit und Unbeschwertheit in dein Leben. Ich versuche nämlich ganz bewusst, mir meine spielerische Unschuld zu erhalten, das lenkt von vielen traurigen Erinnerungen ab und schafft auch neue Freundschaften, die das Leben bereichern!

Lass doch bald was von dir hören…
In freudiger Erwartung
Leela (vielleicht bald deine neue beste Freundin)