Nando M
ca. 50 cm – der Aufmerksame

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: aufmerksam, freundlich nach einem kurzen Kennenlernen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: April 2020

Hallo da draußen, ich bin Nando!
Ich habe einen besonderen Platz bekommen hier im Shelter, denn ich gehöre zu den sogenannten „Kettenhunden“. Zwar können mich die Besucher des Racari-Shelters so nicht übersehen, aber ich bin natürlich an der Kette auch ein wenig anders als ich es wäre, wenn ich mich frei bewegen könnte. Von hier aus habe ich die gesamte Lage gut im Blick und mache mich als „Türsteher“ nützlich. Ich nehme meinen Job sehr ernst und zeige jeden Besuch durch kräftiges Bellen an. Manche Leute erschrecken etwas, wissen sie doch nicht, dass ich ein richtig netter Typ bin. Wenn sie sich aber trauen und etwas näher kommen, können sie auch meine freundliche Seite entdecken. Wenn man sich die Zeit nimmt, lasse ich mich mit Leckerchen rasch um den Finger wickeln und sogar streicheln.

Als junger Rüde, der gut auf Haus und Hof aufpassen kann, bin ich doch vielleicht genau der Richtige für Dich? Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Zuhause. Gemeinsam mit meinem Menschen möchte ich lange und spannende Spaziergänge unternehmen, durch Wälder streifen und über Wiesen und Felder toben. Ich sehne mich nach der Geborgenheit in einem richtigen Zuhause, nach dem Gefühl, allein um meiner selbst Willen geliebt zu werden. Ich möchte meinen Menschen mit Freude erfüllen und wissen, dass wir uns stets aufeinander verlassen können. Hier im Shelter habe ich nichts davon, keine schönen Spaziergänge, keine spannenden Ausflüge und es gibt keine Herausforderungen zu meistern. Die wenigen Momente der Aufmerksamkeit sind stets zu kurz, es sind einfach so viele andere Hunde hier, die versorgt und gestreichelt werden wollen.

Ich brauche nur einen einzigen Menschen, der sich meiner annimmt und mir wenigstens ein Pflegekörbchen schenkt. Ein warmes Körbchen, zärtliche Blicke und liebevolle Streicheleinheiten. Schenkst du mir Geduld und Zeit und damit die Chance auf ein neues Leben?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Nando haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nando ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Nando M. hat Cornelia M. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!