Nike
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand August 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern, aber sehr interessiert
Größe: ca. 50 – 55 cm
Geimpft/gechipt: ja
Geeignet für: Menschen mit Geduld
Im Shelter seit: Mai 2020

Nike, so werde ich hier genannt. Ich habe eine traurige Geschichte, wie wahrscheinlich viele Hunde hier im Shelter und möchte euch gerne davon berichten….

Im Mai 2020 bereits wurde ich von lieben Menschen auf der Straße entdeckt, die gleich bemerkten, dass ich Hilfe brauchte. Warum? Weil es erst wenige Tage zuvor meine wunderschönen Babys zu Welt gebracht habe. Ich hatte aber leider keinen sicheren Unterschlupf finden können und so war ich froh, dass man mich mit meinen Welpen hierherbrachte. Sie waren noch so winzig und brauchten mich ja. Die Rolle als Mama hat mir sehr gut gefallen und ich ging auf darin. Doch dann ging es meinen Welpen plötzlich sehr schlecht. Sie hatten sich alle einen bösen Virus gefangen, den man Parvo nennt und hatten einen schweren Kampf vor sich. Man tat hier alles für sie und ich konnte nur tatenlos zusehen, wie sie alle gestorben sind. Es ist schwer für eine Mutter, das zu erleben und nun bin ich nicht mehr Mama, sondern eine von vielen hier im Shelter, die auf eine Chance hoffen, ein Zuhause zu finden.

Die Zeit, in der ich mit meinen Babys Hilfe von den Menschen erfahrenen habe, hat mir gezeigt, dass ihr gut seid. Ich gehöre leider trotzdem nicht zu den ganz mutigen, die sofort auf jeden fremden Menschen zugerannt kommen, doch ich suche den Kontakt zu euch und wenn man mir mit Ruhe und Geduld entgegentritt, werden wir sicher ein gutes Team bilden. Bitte lasst mich diesen Ort, an dem ich die schlimmste Zeit meines Lebens durchmachen musste, schnell hinter mir lassen und schenkt mir ein Zuhause, wo ich endlich glücklich werden darf.