Ida
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre (Stand Oktober 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 50 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
Geeignet für: erfahrene Menschen mit Haus und Garten
Im Shelter seit: September 2020

Diese wunderschöne Hündin ist unsere Ida. Ida kam sehr dünn im Shelter an und ihre vielen kleinen Verletzungen am Körper ließen darauf schließen, dass sie nicht die besten Erfahrungen in den Monaten vor ihrem Einzug gemacht hat. Woher diese Verletzungen stammten, weiß man nicht und wir möchten uns nicht ausmalen, dass ihr jemand mit Absicht Schmerzen zugefügt hat.

Was aber ganz offensichtlich ist… Ida liebt uns Menschen. Trotz der oft unangenehmen Situation im Shelter, bei der die Hunde, die bisher in Freiheit gelebt haben, sich plötzlich ganz in die Hände des Menschen begeben müssen, zeigt sie sich überaus freundlich und mag es, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Wenn man sich Ida so ansieht, lässt sich nicht leugnen, dass in ihrer Ahnengalerie ein Herdenschutzhund vorkommt. Diese Hunde benötigen in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung. Einem Herdenschutzhund muss man von Anfang an auf Augenhöhe gegenüberstehen, sonst passiert es schnell, dass er das das Zepter übernimmt und Entscheidungen selbstständig fällt und handelt. Hat ein Herdenschutzhund aber erstmal seine Herzensmenschen gefunden, der mit ihm umzugehen weiß, dann ist er ein wunderbarer Begleiter. Aufgrund der Rasse ist es unabdingbar, dass Ida zu erfahrenen Menschen kommt, die ihr ein Zuhause mit Haus und Garten bieten können.