Mo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand Oktober 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend
Größe: ca. 45 cm
Geeignet für: geduldige Menschen
Im Shelter seit: April 2020

Hier möchten wir euch unseren wunderschönen Rüden Mo vorstellen.
Er ist einer der ganz besonderen Hingucker, der sich leider meist im Hintergrund hält und sich uns nur selten in ganzer Pracht präsentiert. Doch Mo ist keineswegs ängstlich. Er möchte sich das Geschehen erst mal in Ruhe anschauen, bevor er sich nach vorne traut um selber zu schauen. Da er sein Leben bisher auf der Straße verbracht hat, ist eine gewisse Vorsicht aber natürlich auch vollkommen verständlich.
Hat er sich davon überzeugt, dass der Mensch nichts Böses von ihm will, traut er sich auch mal nach vorn. Dies fällt ihm am leichtesten, wenn er sich an anderen Hunden orientieren kann. Daher wäre es für ihn von Vorteil, wenn bereits ein entspannter Hundekumpel auf ihn warten würde, der ihn an die Pfote nehmen und zeigen kann, dass ihm nie wieder ein Mensch etwas Böses will. Aber auch als Einzelhund würde er sicher glücklich werden, wenn seine Menschen ihm genug Zeit geben und ihn in seiner Geschwindigkeit ankommen lassen. Mit seinen 3 Jahren hat er noch viel Zeit, ein toller Begleiter zu werden.
Wenn diese Hürde erstmal überwunden ist, wird unser Mo mit ein wenig Fellpflege sicher ein absoluter Hingucker, der alle Blicke auf sich ziehen und mit seinem tollen Flauschefell einen super Kuschelpartner abgeben.
Also wer erkennt sein Potenzial und ist bereit, den Weg mit ihm zu gehen?