Leo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 5 Monate (Stand Dezember 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: im Wachstum
Geimpft/Gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige Menschen
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: Oktober 2020
Verwandte: Geschwister Tiffy, Juri, Isis, Droll, Auri

Hey, ich bin Leo und noch ein ganz kleiner Hundebub. Ich wurde zusammen mit meinen Geschwisterchen in der Nähe des Shelters einfach ausgesetzt. Was soll man dazu sagen? Über das Warum und Wieso kann man wohl nur spekulieren und es nützt uns kleinen Wonneproppen auch nichts mehr. Passiert ist passiert.

Bei Ankunft im Shelter ging es uns gar nicht gut, denn wir waren alle an Parvovirose erkrankt. Eine ernste Infektionskrankheit, an der vor allem junge Hunde schnell sterben können. Aber ich bin ein echter Kämpfer und habe die Krankheit überstanden und mich seither zu einem munteren Welpen entwickelt, der nun neugierig die Welt entdecken möchte.

Ich bin durchaus für Hundeanfänger geeignet, sofern sie sich mit Welpenerziehung ein wenig auseinander gesetzt haben und/oder mit mir eine Hundeschule besuchen. Denn es muss einem klar sein, dass ein Welpe noch viel lernen muss. Ich komme nicht stubenrein nach Deutschland und auch an einer Leine mit Geschirr bin ich noch nie in meinem Leben spazieren gegangen. Einige Geräusche werden mich sicherlich ängstigen, so dass es an meinen Menschen ist, mir die nötige Sicherheit zu vermitteln und Vertrauen zu schenken.



Hier seht ihr Leo mit seinen Geschwistern: