Oskar
+++Verstorben+++

Das Jahr 2020 war für viele Menschen ein besonders schweres und auch in unserem Shelter endet das Jahr mit einigen traurigen Nachrichten ?
Wir hoffen, dass Oskar der letzte Hunde ist, der dieses Jahr und für lange Zeit sein Leben lässt bevor er sein Zuhause findet ❤
Manchmal ist das Leben einfach nicht fair! ?
Kurz vor dem Winter wurdest Du gemeinsam mit Deinen Geschwistern auf der Straße gefunden und ins Shelter gebracht. Alle waren so froh, dich und die anderen winzigen und ganz jungen Fellnasen in Sicherheit zu wissen. Einer von euch war goldiger als der andere. Das erste Wunder war geschehen. Ihr durftet in Sicherheit sein ❤
Schnell meldeten sich viele berührte Hundemenschen für Dich. Sie wollten für Dich die Patenschaft übernehmen. Und sogar eine liebe Pflegestelle, die dir schnell noch vor dem Winter ein warmes Körben schenken wollte, fand sich. Welches ein großes Glück! ❤
Für Dich war alles bereit. Dein Zuhause wartete mit einem weichen Körbchen, die Impfungen waren überstanden, der Platz im Transporter war reserviert, die Reisepapiere waren ausgestellt. Unser kleiner OSKAR sollte das nächste Wunder erleben! ?
Doch alles kam anders. Ohne Vorankündigung, ohne Anzeichen, ohne erkennbaren Grund lagst Du wenige Tage vor der großen Fahrt eines Morgens leblos zwischen Deinen Geschwistern. Sicherlich, Du warst der Kleinste von euch allen und eben vielleicht auch der Schwächste. Zu viel waren die Veränderungen, die Unruhe, die Du in Deinen ersten Lebenswochen erfahren musstest. Wir hätten Dir alles gewünscht – und es war zum Greifen nah! Doch dieses Mal ist das Wunder ausgeblieben. Für Dich, kleiner Oskar ist etwas anderes vorgesehen. Der Kummer sitzt noch in unseren Herzen ??
Wir entlassen Dich auf eine andere, Deine letzte Reise und treffen Dich wieder hinter dem Regenbogen! ? (Dezember 2020)

Steckbrief
Alter: ca. 3 Monate (Stand November 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: November 2020

Hallo, bin ich nicht ein zuckersüßer kleiner Welpenjunge?
Oskar ist mein Name.
Ich kann euch sagen, wieso ich ein wenig verschüchtert in die Kamera schaue. Ich wurde mit meinen Geschwistern von den Menschen auf der Straße gefunden und zu vielen vielen anderen ins Shelter gebracht. Dort ist alles laut und ungewohnt, Menschen nehmen mich hoch und machen Bilder. Das ist neu für mich, kenne ich doch den engeren Kontakt zu Menschen bislang nicht so richtig. Doch damit ich nicht zu einer scheuen und ängstlichen Seele heranwachse, ist es umso wichtiger für mich, dass ich bald eine gute Kinderstube bekomme und lerne, wie es ist, mit den Menschen zusammenzuleben. Ich möchte lernen, dass eure streichelnden Hände etwas sind, was ich genießen kann, dass ich mich in euren Armen fallen lassen kann, weil ihr alle Gefahren von mir abwendet. Ich möchte lernen, nicht bloß keine Angst zu haben, sondern meine Lebensfreude zu entdecken.

Ich bin ein junger kleiner Hundebub, vielleicht ungefähr 3 Monate alt (Stand November 2020) und ich sollte unbeschwert und fröhlich durch den Tag gehen. Ich sollte spielen und schlafen, zwischendurch futtern und Blödsinn machen, neugierig meine neue Welt erkunden. Doch all das kann ich ohne eure Hilfe nicht. Ohne eure Hilfe bleib ich hier, zusammen im Zwinger mit all den anderen hilflosen Wesen, die das gleiche Schicksal haben, wie ich. Ohne eure Hilfe werde ich im Shelter groß und Monat für Monat wird es für mich schwieriger werden, ein Zuhause zu finden. Denn neue Welpen werden kommen, niedlicher als ich, größere Knopfaugen, noch verzweifeltere Blicke. Ich muss es jetzt noch schaffen, auch wenn der Gedanke an all das Neue was mich erwartet, beängstigend ist.



Hier noch zwei Videos aus dem November 2020: