Jolice
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand November 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern
Größe: ca. 45 cm
Geeignet für: geduldige Menschen
Im Shelter seit: August 2020

Nun möchten wir euch unsere leider noch namenlose Jolice vorstellen. Jolice hat einen aufgeweckten Blick, ist sich aber noch nicht ganz sicher was sie von uns halten soll . Sie hat auf den Straßen Rumäniens gelernt, dass sie dem Menschen erstmal besser aus dem Weg geht. So ist sie noch ein bisschen schüchtern, aber wenn sie einen erstmal kennen gelernt hat, gibt sich das auch .
Natürlich wird sie bei uns , im sicheren Shelter mit allem versorgt, was sie braucht. Nur sollte das Leben in der Enge und der Begrenzung kein Dauerzustand sein. Viel mehr möchte sie sich wieder seine Beinchen vertreten, möchte ausgiebige Spaziergänge unternehmen und alles mit der Nase erkunden. Natürlich dürfen auch Spiel und Spaß nicht fehlen und ausgiebige Streicheleinheiten. Außerdem möchte sie sich so gern in sein eigenes Körbchen kuscheln und glücklich und zufrieden sein.

Ihre Koffer hat der hübsche Maus bereits gepackt, es fehlen nur noch die Menschen, die ihr einen Platz auf dem Transport sichern, der sie in ein besseres Leben bringt.
Die Reise ist lang und anstrengend, aber sie lohnt sich. Wenn sie im neuen Zuhause angekommen ist, wird sie sich erst einmal ausruhen wollen. Und sie wird auch eine Weile brauchen, bis sie sich an den für sie völlig fremden Alltag gewöhnt hat. Aber mit Ruhe und Geduld kann man ihr helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Jolice ein eigenes Zuhause mit einem warmen kuscheligen Körbchen schenken und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann?