Ole
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief

Alter: 6 Monate (Stand Januar 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: vorsichtiger Welpe
Größe: im Wachstum
Geimpft/ gechipt: ja
Wunschzuhause: bei Menschen, die sich altersgerecht um seine Erziehung kümmern
Geeignet für: eine Familie, die respektvoll mit Tieren umzugehen weiß
Im Shelter seit: November 2020
Verwandte: Brüder Levin und Ben

Hallo Menschen!
Ich fühle mich gerade etwas gestresst. Aber wenn ihr wüsstet, was mir und meinen Brüdern zugestoßen ist, könntet ihr das sicher nachvollziehen. Ich mag hier nur mal kurz berichten wie wir hierherkamen: Eines Tages oder eher nachts, wurden wir einfach von unserer Mami weggerissen und irgendwo im Niemandsland abgelegt! Es war zum Fürchten. Ich war auch sehr froh, dass ich die Nähe meiner beiden Brüder spüren konnte, gerade weil es auch so kalt war.

Wieder kamen dann Menschen auf uns zu, diesmal aber wohlmeinende, die uns auflasen und in die Wärme brachten, feines Futter anboten und uns ein sicheres Dach über den Ohren ermöglichten. Unnötig zu erwähnen, dass ich sehr erleichtert war, wenn auch noch äußerst skeptisch, was als nächstes kommen würde!

Das ist erst vor wenigen Tagen passiert. Aber ich kann sagen, dass ich hier bisher nur Gutes erlebt habe. Meine Brüder würden das sicher bestätigen. Doch dies hier soll, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eine Übergangslösung sein. Auch ich könnte bereits im Dezember ausreisen und lieben Menschen große Freude bringen – heißt es immer wieder. Was das wohl bedeutet? Ich warte jetzt mal vorsichtig ab, versuche mich zu entspannen um mich geistig vorzubereiten. Denn ja, ich möchte mein Leben anpacken, komme was wolle!



Ole im Dezember 2020:

Ole mit seinen Brüdern im November 2020: