Elmo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 5 Monate (Stand Dezember 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: noch im Wachstum
Geimpft/Gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige Menschen
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: November 2020

Ich bin der kleine Elmo. Noch bin ich klein und handlich, wie ihr seht. Aber ich bin auch noch sehr jung. Mit gerade einmal zwei Monaten hatte man mich mutterseelenallein gefunden. Eines von so vielen Findelkindern. Aber ich habe mich im Shelter direkt wohlgefühlt. Da gibt es Essen, gaaanz viel. Da hab ich mir doch mein kleines Bäuchlein richtig voll geschlagen. Aber so ein warmes zu Hause wäre mein größter Wunsch, denn den ersten Winter meines Lebens möchte ich so gar nicht im Shelter verbringen. Hier kann es ziemlich fies kalt werden, erzählen die großen Hunde. Mit meinem dünnen Babyfell muss ich mich sonst ganz tief in den Hundehütten verstecken. Guckt euch doch mal in der Wohnung um. Eine Ecke, wo ein klitzekleines Hundekörbchen stehen kann, ist doch bestimmt schnell gefunden.

Natürlich werde ich noch größer, aber zu den ganz großen Hunden werde ich wohl nicht gehören. Aber das ist immer schwer zu sagen, wenn man so gar nicht weiß wer Mama und Papa waren. Aber ansonsten bin ich ein mopsfideler Welpe. Ich erkunde viel, bin neugierig und möchte spielen. Stubenrein bin ich natürlich noch nicht. Hier im Shelter darf man quasi überall und so, wenn ihr versteht. Da gibt es keinen Holzboden oder Teppiche. Ihr müsst mir also noch erklären, was ich darf und was nicht. Aber das kriegen wir schon hin. Da bin ich ganz optimistisch. Hey, und mal ehrlich. Können diese Augen lügen?