Cedi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 4,5 Monate (Stand Januar 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: November 2020
Verwandte: Geschwister Lino, Milan, Emmeline, Gladys, Lenuta, Alma

Hallo Du, suchst Du mich?

Ich bin Cedi und vor Kurzem gemeinsam mit meinen 6 Geschwistern ins Shelter gekommen. Noch schaue ich etwas scheu, aber das ist ja auch kein Wunder, denn so richtig weiß ich gar nicht, was passiert ist. Ich bin gerade erst auf diese Welt gekommen und schon sitze ich hier. Zwar bin ich in Sicherheit, habe ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Futter, aber irgendwie hatte ich mir das Leben ein wenig anders vorgestellt. Wahrscheinlich wurden wir irgendwo ausgesetzt oder im Shelter abgegeben oder zum Glück noch rechtzeitig von Tierfreunden gefunden.

Als kleiner Hundejunge sollte ich wirklich nicht so lange hier sein. Ich brauche dringend einen Menschen, der mich die Welt entdecken lässt. Ich hoffe sehnsüchtig, dass ich noch vor dem kalten Winter ausreisen und mein Leben bei MEINER Familie oder bei MEINEM Menschen beginnen darf!

Sicherlich hast Du schon davon gehört, dass ich als Welpe manchmal Quatsch mache und all die Dinge, die für unser gemeinsames Leben wichtig sind, erst noch lernen muss. Das Leben in einer Familie kenne ich noch nicht, Treppen, Staubsauger, an der Leine gehen und die verschiedenen Geräusche im Haus sind mir ebenso unbekannt wie regelmäßige Streicheleinheiten und freundliche Augen, die mich liebevoll ansehen. Aber wenn Du ein geduldiger Rudelführer bist, der mir das notwendige Hundeeinmaleins beibringt, werde auch ich mir große Mühe geben, einmal ein treuer Begleiter zu sein.

Nicht als Weihnachtsgeschenk, sondern als Start in das neue Jahr – für uns beide neu und voller Hoffnung und Chancen! Gibst Du mir eine Chance und lässt mich mit dem Transport im Januar zu Dir in unser gemeinsames neues Jahr starten?


Ein Video aus Dezember 2020: