Mogli U
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm und 16 kg
Charakter: neugierig, aufgeschlossen, freundlich, menschenbezogen, verschmust, verspielt, energiegeladen, lauffreudig, lernwillig, clever, futtermotiviert
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 8 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja, sollten aber hundeerfahren sein
Jagdinstinkt: leicht vorhanden
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: eher ländlich gelegen; eingezäunter Garten; aktive und konsequente Menschen mit Zeit für Hundeschule, Training und Beschäftigung, um ihn auszulasten


Wuff! Mein Name ist Mogli und ich bin ein Hund auf der Suche nach einem ganz besonderen Ort, den ich mein Zuhause nennen kann. Es bricht mir zwar das Herz, dass ich mein bisheriges Zuhause verlassen musste, da sich meine Herzensmenschen getrennt haben. Aber so ist es manchmal – das Leben ist voller unerwarteter Wendungen und vielleicht ist das nun meine Chance Dich kennenzulernen.

Ich möchte mich Dir zunächst einmal vorstellen: Ich bin Mogli und lebe schon seit einiger Zeit in Deutschland, wo ich auch schon so einiges gelernt habe. Ich bin stubenrein und das Mitfahren im Auto bereitet mir überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich finde es aufregend! Ebenso kann ich alleine zu Hause bleiben solange es nicht länger als 4 Stunden dauert. In dieser Zeit kann ich ein kleines Nickerchen machen oder mit meinen Spielzeugen spielen. Ich freue mich aber auch, wenn wir zusammen die Welt entdecken können – z.B. bei tollen Spaziergängen, die ich sehr genieße. An der Leine laufe ich, bis auf Ausnahmen, sehr gut und Treppen stellen für mich kein Problem dar, solange sie geschlossen sind und nicht zum Keller führen… das macht mir Angst. Weiterhin beherrsche ich bereits die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Komm“. Du wirst sehen, dass ich sehr aufmerksam bin und gerne neue Dinge lerne – vor allem, wenn man mich mit Leckerlies belohnt.

Einen richtigen Jagdinstinkt habe ich auch nicht, wobei mich das ein oder andere Geflügeltier schonmal zum Spielen animiert hat. Auch mit Katzen verstehe ich mich super. Und wenn wir anderen Hunden begegnen, dann freue ich mich sehr. Am liebsten würde ich mit allen spielen, wobei ich manchmal vielleicht etwas zu stürmisch und aufgeregt bin, weil ich mich so freue.

Mit meinen Bezugspersonen habe ich einen guten Umgang. Ich bin loyal, liebevoll und schmusebedürftig und es bereitet mir Freude, Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich höre gut auf Kommandos und versuche stets zu gefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal auch etwas bockig oder aber zu wild und energiegeladen sein kann. Es liegt wohl in meiner Natur auch mal Grenzen auszutesten. Aber keine Sorge, mit liebevoller Konsequenz und positiver Verstärkung werde ich lernen, mich immer besser an Regeln zu halten. So lege ich mich auch auf meine Decke, wenn mir gesagt wird, dass ich genug gespielt habe und verstehe „wo Schluss ist“. Auch mit Besuchern verstehe ich mich übrigens super und bin sehr verspielt und aufgedreht, wenn ich neue Leute begrüßen darf. Besonders toll finde ich es, wenn sie mit mir spielen. Das liebe ich total, denn dann kann ich kleines Energiebündel mich austoben. Mit Kindern verstehe ich mich ebenfalls sehr gut, wobei ich zwischendurch aber auch Mal meine Ruhe haben möchte, wenn es mir genug ist. Daher würde ich mir wünschen, dass meine eventuellen neuen Geschwister so alt sind, dass sie meine Körpersprache deuten können, so dass ich nicht knurren oder schnappen muss, weil ich mich eingeengt fühle.

Wenn ich mir mein Wunschzuhause vorstellen könnte, dann wäre es eine Familie mit älteren Kindern, die mich herzlich willkommen heißen und als Teil ihrer Familie betrachten. Außerdem wäre ein gesicherter Garten ein Traum für mich! Dort könnte ich nach Herzenslust herumlaufen, spielen und meine Energie abbauen oder mich zurückziehen, wenn ich meine Ruhe brauche. Zusätzlich zu einem liebevollen Zuhause wünsche ich mir eine Familie, die bereit ist, Zeit mit mir zu verbringen und mich in ihre Aktivitäten einzubeziehen. Ob lange Spaziergänge, gemeinsames Spielen oder einfach nur kuscheln auf dem Sofa – ich bin für all das zu haben…

Klingt es, als könnten wir beide uns verstehen? Dann lass Dir noch eins gesagt sein: Ich verspreche Dir, dass ich Dir bedingungslose Liebe und Freude schenken werde. Gemeinsam können wir die Welt erkunden und unsere eigenen wundervollen Erinnerungen schaffen. Denn am Ende eines jeden Tages zählt nicht, wo man ist, sondern bei wem man ist. Ich freue mich Dich kennenzulernen! Dein Mogli

Mogli wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Januar 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum, wird ca. mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: November 2020

Hallo ihr da draußen,

ich bin Mogli. Ich bin ein kleiner Welpenjunge und erst seit einigen Wochen hier. Aber fragt lieber erst gar nicht, was so ein Zwerg wie ich da draußen ganz alleine gemacht hat. Ich weiß es ja selbst nicht mehr. Ich wurde wohl auf den Gleisen gefunden, dort hatte ich scheinbar Schutz vor der befahrenen Straße gesucht. War leider nicht meine beste Idee, aber was hätte ich nur tun sollen? Wahrscheinlich habe ich irgendwo meine Mama verloren und war dann auf mich alleine gestellt.

Nun ist zum Glück wieder alles in Ordnung. Und im Moment darf ich sogar bei Bianca im Haus wohnen, weil ich noch so klein war, als ich gefunden wurde. Ich habe auch ein paar Spielkameraden bei mir, mit denen ich rund um die Uhr umherspringe . Aber noch schöner wäre es natürlich, wenn ich schnellstens ein Zuhause finden würde. Denn leider ist der Luxus hier im Haus zu leben nur begrenzt, denn es werden sicher schnell andere viel jüngere oder kleinere Welpen kommen, die die Wärme viel mehr brauchen als ich, so dass ich dann ins Shelter muss. Aber ich wachse ja schließlich auch noch. Also bitte hol mich schnell hier raus, damit ich das Shelterleben gar nicht erst erleben muss. Ich bin ausreisefertig und darf endlich meine Reise nach Deutschland antreten, wenn ich ein passendes Körbchen finde.

Du hast Lust auf das Abenteuer Welpe? Dann melde dich doch bitte!

Hier noch ein Video aus dem Dezember von dem kleinen Zwerg bei Ana zuhause, unserer Helferin in Racari: