Sugar
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 12 Monate (Stand Mai 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: im Wachstum, aber eher größer werdend
Charakter: zu Mensch und Artgenossen freundlich
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige Menschen
Geeignet für: Menschen mit Hundeerfahrung, auch gerne im Bereich HSH, und Haus mit eingezäuntem Garten
Besonderheiten: eventuell Herdenschutzhund-Mix
Im Shelter seit: Dezember 2020

Ich bin die hübsche Sugar!

Jedem Freund von Herdenschutzhunden wird doch jetzt sicher das Herz aufgehen, oder? Ja, ich kann meine Eltern wohl nicht verleugnen. Auch wenn ich mutterseelenallein auf der Straße aufgelesen worden bin. Ich wurde gerettet und bin seither nun im Shelter, aber da möchte ich ja nicht für immer bleiben. Wenn du also ein Haus hast und dazu einen großen Garten oder vielleicht gar einen Bauernhof, dann wäre ich bei dir der glücklichste Hund der Welt. In Stadtwohnungen kann ich einfach nicht leben. Ich werde vermutlich auch noch eine gute Portion größer. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich für mich interessiert.

Ich bin freundlich zu euch Menschen, aber auch zu anderen Hunden. An die neue Umgebung, die fremden Gerüche und die neue Sprache muss ich mich natürlich trotzdem erst gewöhnen. Dafür brauche ich Zeit und Geduld. Ich hoffe es erwartet niemand, dass ich binnen zwei Tagen perfekt an der Leine laufe und freudig ins Auto hüpfe, sobald die Türe aufgeht. Das wird ein bisschen dauern, aber ich bringe gerne die Lernbereitschaft mit, wenn du die Geduld mitbringst. Dann werden wir bestimmt ein perfektes Paar.