Amélie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 35 cm
Charakter: offen und freundlich, verschmust, verspielt, neugierig, kleiner Dickkopf
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein, wegen Handicap
Wunschzuhause: ebenerdiges Zuhause, gerne bei Menschen mit Erfahrung bezüglich Handicap-Hunden
Besonderheit: unvollständige Hinterläufe, auf Rollstuhl angewiesen


Hallo liebe Menschen, ich bin die süße Amélie und werde bei meiner aktuellen Pflegestelle Lilly gerufen. Ich habe in meinem Leben schon viel Schreckliches erleben müssen. Und zwar wurde ich im Alter von nur wenigen Monaten von einem Auto angefahren und einfach verletzt auf der Straße zurückgelassen. Glücklicherweise fanden mich liebe Menschen und versorgten meine Wunden. Seitdem geht mein Leben Stück für Stück aufwärts und, obwohl ich auf einen Rolli angewiesen bin, bin ich ein ausgesprochen glückliches und lebensfrohes Hundemädchen. Ab sofort bin ich bereit für meinen Traum von einer eigenen Familie! Dafür suche ich nun Dich und möchte mich deswegen gerne etwas näher vorstellen.

Ich bin eine rundum freundliche und sehr verschmuste Hündin, die sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern wunderbar zurechtkommt. Ich zeige mich zudem neugierig und verspielt. Ich liebe es mit meinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln und bin auch beim Essen der Zweibeiner jederzeit unterm Tisch bereit für zufällig runterfallende Leckereien. Ich esse nämlich liebend gerne und bin da super unkompliziert. Futterneid ist bei mir nicht erkennbar.

Mein Handicap habe ich prima akzeptiert und zeige mich durchweg positiv und zufrieden. Mit den anderen Hunden hier, egal ob groß, klein, männlich oder weiblich, alt oder jung, verstehe ich mich wirklich gut und ich gehe gerne mit meinem derzeitigen Rudel spazieren. Hier können wir alle gemeinsam schnuppern und die Gegend erkunden. Dank der Hilfe meines Rollis, den ich von Tag 1 an problemlos angenommen habe und mit dem ich sehr motiviert übe, bin ich flott unterwegs und stehe meinen Hundekumpels in nichts nach. Ich genieße die Spaziergänge sehr und blühe richtig auf. Jagdtrieb zeige ich nicht.

Da ich seit meiner Ankunft in Deutschland in ärztlicher Behandlung war, damit meine Hinterläufe anständig verheilten, blieb das Hunde-ABC erst einmal ein bisschen auf der Strecke. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt, denn meine Priorität lag natürlich darauf gesund zu werden.

Ich bin einfach total zufrieden, seit ich mich fortbewegen kann. Es fallen auch keine außergewöhnlichen Belastungen bei der Pflege mehr an. Ich zeige mich hier von meiner besten Seite und bin stubenrein, kann prima in Gesellschaft meiner Hundekumpels alleine bleiben und fahre problemlos im Auto mit. Alles andere, vor allem auch ein paar Grundkommandos, können wir dann doch gerne gemeinsam trainieren. Das macht bestimmt viel Spaß und gemeinsame Erfolgserlebnisse schweißen doch auch zusammen.

Damit ich die für mich perfekte Familie finde, möchte ich gerne ein paar Wünsche loswerden. Zunächst einmal wünsche ich mir liebevolle Menschen, die ein warmes und kuschliges Körbchen und vielleicht sogar einen Platz auf ihrem Sofa für mich frei haben und bei denen ich den Rest meines Lebens verbringen darf. Dabei ist es mir egal, ob ihr alleine lebt oder aber als Familie mit Kindern. Auch euer Alter ist nebensächlich für mich. Ihr solltet allerdings bereits Erfahrung mit Hunden haben, optimalerweise auch schon mit Handicap-Hunden. Für mich ist es sehr wichtig, dass ihr wisst, wie ihr auf meine speziellen Bedürfnisse eingehen könnt. Da ich keine Treppen laufen kann, sollte mein neues Zuhause möglichst ebenerdig sein und ein eigener Garten wäre ein Traum. Über einen bereits vorhandenen, aktiven Hundekumpel würde ich mich sehr freuen. Ich tobe und spiele nämlich gerne, Handicap hin oder her. Ein Muss ist das aber nicht. Ich genieße all eure Streicheleinheiten und den Platz neben euch auf dem Sofa auch gerne ganz alleine.

Möchtet ihr einem kleinen Hundemädchen mit Handicap ein neues und glückliches Zuhause schenken? Dann meldet euch bitte ganz schnell bei mir, damit wir uns kennenlernen können. Ich wünsche mir nach all den Strapazen, die ich in meinen jungen Jahren bereits durchstehen musste, nichts sehnlicher, als endlich ankommen zu dürfen. Und ich bin mir sicher, dass wir ein richtig tolles Team werden können!

Eure Amélie

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 240 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 1 ½ Jahre (Stand August 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Juli 2021

Ich bin Amélie und möchte euch meine besondere Geschichte erzählen.
Ich war erst wenige Monate alt, als ich auf der Straße von einem Auto angefahren wurde. Mein Glück war, dass ich gefunden wurde und man sich meiner annahm. Ich bin mit meinen schweren Verletzungen der Hinterläufe kein Hund, der in ein Shelter gehört, also durfte ich einige Monate bei der Shelterleitung zu Hause leben und wurde dort sehr gut gepflegt.
Dann kam der aufregende Tag für mich und ich wurde in ein anderes Shelter gebracht, das näher an einer sehr guten Klinik liegt, die schauen sollte, ob man noch etwas für mich tuen kann. So ging es zu neuen Menschen für mich, die mir bei den ganzen Untersuchungen die Pfote hielten.
Nach einer kleinen OP durfte ich die Klinik wieder verlassen. Man konnte nicht mehr viel an dem Zustand der Beine ändern, aber ich bin ohne Schmerzen. Es wird noch Monate vergehen, bis alle Wunden geschlossen sind und ich ohne Verbände laufen kann.
Die Diagnose lautete: ein fröhliches Hundemädchen, dass mit der Situation sehr gut klar kommt und sich nicht anmerken lässt, das mit ihren Beinen etwas nicht stimmt.
Das eigentliche Problem ist, dass viele Menschen sich nicht vorstellen können, dass es für mich völlig in Ordnung ist. Ich brauche kein Mitleid und keine Menschen, die mich in Watte packen. Ich möchte LEBEN und vor allem etwas ERLEBEN.
Ich weiß, dafür bedarf es besondere Menschen, die sich vorstellen könnten, dass ich ein toller Familienhund sein kann.
Das Versorgen meiner Wunden wäre in einem richtigen Zuhause sicher auf viel einfacher als hier im Shelter. Ich lebe ich nun separiert, mit einer anderen Hündin, die auch noch nicht fit genug ist, zu den anderen Hunden umzuziehen.
Aber vielleicht kann ich diesen Schritt auch überspringen? Vielleicht hab ich das Glück, von dieser Krankenstation im Shelter gleich in ein Zuhause zu ziehen oder auf eine Pflegestelle, die mir ein kuschliges Körbchen auf Zeit anbieten möchte?