Sally
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 1 Jahr (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: super freundlich zu Menschen und Hunden, freut sich riesig über Aufmerksamkeit, aktiv
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Januar 2021

Auch wenn ich diese weiße Fellfarbe habe, samt blonden Ohren, so habe ich innerlich doch schon viel Düsterheit erleben müssen – trotz meiner Jugend! Als Hund in Rumänien auf die Welt zu kommen ist eben leider oft kein Glückslos. So viele von uns landen früher oder später auf der Straße als gejagte Seelen! Ich frage mich oft, warum? Warum hat man mich nicht gewollt?

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich mag die Menschen doch und war immer sehr freundlich zu ihnen, wie auch zu allen Artgenossen. Trotzdem klebte plötzlich die Bezeichnung «Straßenhund» an mir. Das habe ich mir nicht so vorgestellt. Ich bin eine treue Seele und möchte so gerne einem lieben Menschen zur Seite stehen, auch für meine Artgenossen bin ich nämlich eine geschätzte Kameradin. Denn ja, ich mag sie bisher alle und es ist doch so schön, wenn man zusammen Spaß haben kann, so wie ich es auch hier bereits in Ansätzen erleben darf.

So gesehen hatte ich viel Glück, von wohlmeinenden Menschen eingefangen geworden zu sein und in dieses sichere Shelter gebracht zu werden! Keine Frage, die Mahlzeiten schmecken und werden uns gar regelmäßig serviert. Und hier besteht zudem die Chance, leichter das große Glück zu finden. Denn wie ich mitbekommen habe, sind gerade wieder mehrere, teils langjährige Bewohner dieses Shelters ausgewählt worden, um zu einer permanenten, eigenen Familie in einem echten, komfortablen Daheim in den Westen zu reisen. Das ist dann gewiss «das goldene Näpfchen», mit dem einige angeblich geboren werden, hier einfach über ein paar Umwege!

Unsere Version des «goldenen Näpfchens» beinhaltet dann aber noch einige Lernaufgaben, die wir aufholen müssen, weil unsereins diese eben nicht selbstverständlich mit in die Wiege gelegt bekamen. Wie mir erzählt wurde, muss man dort im Westen u.a. in großen und kleinen Fahrzeugen fahren, die Bedürfnisse seiner Blase und des Darmes den zeitlichen Gegebenheiten anpassen, stets ganz gehorsam bei Fuß mit seinem Team laufen und auf deren Anweisungen hören. Denn die menschlichen Führer wissen eben genau, wie es in ihrer Welt läuft. Vielleicht habe ich jetzt noch so einiges vergessen…

Wenn ich aber genau darüber nachdenke, dann bin ich ganz fest überzeugt, dass ich alles erfolgreich packen und wortwörtlich in allem glänzen kann! So gerne möchte ich sofort in diesen erwähnten Transporter springen und meinem neuen Team freudig entgegenlaufen! Wann der wohl wieder hierher fährt?


Sally im Februar 2021: