Emmi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Februar 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, wird ca. mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: November 2020
Verwandte: Geschwister Kida, Murphy und Paulchen

Wollknäuel sucht Körbchen!

Hallo Du da draußen,
ich bin es, Emmi. Ganz frisch auf der Welt und doch habe ich schon alle Herzen erobert. So ein kleines Hundemädchen wie ich fällt schon auf, stimmts? Schön, dass Du mich nicht übersehen hast. Ja, zugegeben, ich werde nicht immer so klein bleiben und genau deshalb brauche ich Dich ja auch! Ich brauche Dich, damit Du mir zeigst, wo es im Leben lang geht, welche Geräusche und Gerüche es auf dieser Welt gibt, wie sich Treppen, Couch, warme Hände, Regenpfützen, Laub, Gras und Schnee anfühlen und wer alles zu meinem/Deinem Rudel gehört – kurz gesagt, wo mein Platz in diesem Leben ist! Wo also ist das weiche Körbchen, das auf mich wartet und mir Schutz und Wärme bietet?

Hier im Shelter gibt es diese Dinge nicht zu lernen. Die Zuwendungen beschränken sich auf Futter, Medizin und ein Dach über dem Kopf. Denn so viele von uns sind hier gelandet. Manche warten schon lange auf ihre Chance. Bitte mach, dass bei mir der Weg nicht als Sackgasse endet!

Wie die meisten Welpen bin ich offen, freundlich und neugierig und habe eine Menge Unsinn im Kopf. Aber mit Zeit und Geduld werde ich von Dir die wichtigen Dinge lernen und eine treue Begleiterin werden! Wahrscheinlich werde ich keine riesige Hündin werden, also optimal für Dich, oder?



Ein Video von Anfang Februar 2021:

Hier noch ein Video aus dem Januar 2021:

Die Rasselbande frisch eingetroffen im November 2020: