Lucy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Februar 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, wird ca. mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Dezember 2020
Verwandte: Geschwister Lilou, Kira, Malou, Jule und Fiete

Hallo ihr Lieben,

ich bin Lucy und ich möchte euch gern von meinen Sorgen erzählen. Klein und jung wie ich bin, sollte ich eigentlich gar keine haben, meint ihr? Tja, mein Leben sieht da leider etwas anders aus. Anders als ihr vielleicht denkt, wurde ich nämlich nicht wohlbehütet in einem sicheren Heim geboren, sondern bin ein Findelkind von den Straßen Rumäniens. Hier wurden wir aufgesammelt, meine Geschwister und ich, und in einen Zwinger ins Shelter gebracht. Es sei sicher hier, heißt es. Ja, das mag wohl stimmen. Gefahren drohen uns hier keine und auch mit Futter werden wir reichlich versorgt. Doch ist das alles, was das Herz eines kleinen Hundemädchens glücklich macht? Ganz sicher nicht. Ich mag zwar meine Artgenossen und natürlich vor allem diejenigen in meinem Alter, mit denen ich toben und spielen kann. Doch müssen es denn gleich so viele auf einmal sein? So viele sind wir hier und es gibt kaum die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und ein ruhiges Plätzchen zu finden. Ruhig ist es hier sowieso nie, auch wenn wir weniger wären. Um uns herum sind all die Erwachsenen, die ebenfalls wie wir darauf hoffen, ein anderes Zuhause zu finden. Und sie alle machen einen Heidenlärm, wenn die Pfleger unsere Anlage betreten. Sie alle möchten Aufmerksamkeit, oder auch in Ruhe gelassen werden und dies wird lautstark geäußert. Du siehst, das klingt nicht nach einem guten Umfeld für ein junges Hundekind.

Doch damit nicht genug. Ich habe nicht nur Sorge, unter all den Welpen in meinem Alter unterzugehen, sondern auch, dass ich aufgrund meiner Fellfarbe einen zusätzlichen Nachteil habe. Denn schwarze Hunde lassen sich angeblich nicht so gut vermitteln. Schwarze Hunde sind wohl einfach nicht so beliebt, oder anders ausgedrückt: uns möchte schlichtweg kaum jemand haben, so sieht die traurige Wahrheit aus. Doch wenn du einmal ganz genau hinschaust und meine Bilder vergrößerst, siehst du, dass ich gar nicht ganz schwarz bin, sondern einige graue und braune Abzeichen habe. Das zählt doch, oder? Und noch dazu habe ich dieses niedliche Welpengesichtchen, das bringt doch eure Herzen zum Schmelzen, oder?

Wenn ich mit meinen großen Augen fragend in die Kamera blicke, weil ich nicht weiß, was im nächsten Moment mit mir passiert, möchtet ihr mich dann nicht beschützend in eure Arme nehmen und sagen, „Alles wird gut, meine Kleine?“ Aber wird denn alles gut? Werde ich meine Menschen finden, bevor ich groß geworden bin und meine Vermittlungschancen weiter und weiter sinken? Das ist meine größte Sorge, doch ich hoffe sehr, dass sie unbegründet ist. Dass ich schon bald mein großes Los überreicht bekomme und das Leben leben kann, welches sich jeder Hund in meinem Alter wünscht. Vielleicht ist es ja genau dein Körbchen, was bei dir zuhause auf mich wartet.



Hier noch ein Video aus dem Januar 2021: