Pino
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Februar 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, wird ca. mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Dezember 2020

Hallöchen!

Ich bin Pino und man sagte mir, mit meiner tollen Gesichtszeichnung wäre ich ein echter Hingucker. Auf was Menschen so achten… Ich bin da ganz anders. Ich laufe fröhlich und unvoreingenommen durch die Welt, bereit, jeden, der nett zu mir ist, zu meinem Freund zu erklären. Wen kümmern schon Dinge wie Aussehen oder Alter, wenn es doch auf die inneren Werte ankommt. Wenn du Lust hast mit mir zu spielen und zu  toben, mir deine Welt zu zeigen, zu lernen auch mal ein Missgeschick wegzustecken und vor allem ganz viel Liebe zu geben und zu bekommen, dann hast du alles, was ich mir für meinen Menschen wünsche. Ich brauche keinen goldenen Napf oder ein Schleifchen im Haar. Matsch an den Pfoten, Flausen im Kopf und immer den Geruch des nächsten Abenteuers in der Nase – das ist es, was ein glückliches Hundeleben ausmacht. Und wenn ich dann noch meinen Menschen dabei hab, mit dem ich abends, nach einer ausgiebigen Runde Kuscheln glücklich und müde einschlafen kann, dann habe ich alles, was ich mir immer erträumt habe. Nun muss mich nur noch dieser eine Mensch finden. Und vielleicht hilft mir da ja doch mein Äußeres etwas, um ihn schnell auf mich aufmerksam zu machen und ihn dann mit meinem großen Herzen für immer für mich zu gewinnen.

Ganz alleine kam ich in dieses Shelter, keiner weiß, was mit meiner Mutter und meinen Geschwistern geschah. Zum Glück habe ich hier aber zwei Freundinnen gefunden und wir sind unzertrennlich geworden. Zu dritt können wir uns die Zeit vertreiben, bis es endlich losgeht zu unseren Familien, und uns ausmalen, wie unsere Zukunft wohl aussieht.