Kira
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Februar 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, wird ca. mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Dezember 2020
Verwandte: Geschwister Lucy, Lilou, Malou, Jule und Fiete

Wenn ich meine Augen schließe, dann sehe ich mein Schloss und all die schönen Dinge, die es dort gibt. Ich sehe mein großes, kuschelweiches Bettchen und all die anderen gemütlichen Plätze, auf denen ich gern liege. Ich rieche mein leckeres Futter und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich grüne Wiesen und üppige Wälder. Und ich kenne dort jeden Winkel, weil ich dort ständig unterwegs bin. Ich habe Freunde, mit denen ich herumtollen und toben kann und Bedienstete, die mir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ok, es sind meine Menschen, die mich lieben und die ich ebenso liebe, die mir den Bauch kraulen und deren Augen anfangen zu leuchten, wenn sie mich sehen. Ich bin die Prinzessin in meinem eigenen kleinen Reich.

Doch Stopp. All dies sind nichts weiter als Luftschlösser und Traumgebilde. Ich habe kein Schloss, keinen Thron und keine mich liebenden Menschen. Nichts davon ist wahr. Möchtest du wissen, wie meine Realität aussieht? Sie ist nicht grün, bloß grau. Nicht weich und kuschelig, sondern hart und ungemütlich. Kein weiches Gras oder Waldboden unter meinen Pfoten, sondern bloß Beton. Keine weiten Felder, sondern nach wenigen Schritten Gitter auf allen Seiten und eine Tür, die sich jeden Tag vor unserer Nase wieder schließt. Um mich herum so viele andere kleine Hundekinder, die dieselben Träume haben, wie ich. Sie alle wünschen sich ein Zuhause, in dem sie auf Händen getragen werden und doch sind wir so viele, dass wir bloß hoffen können, in der Masse nicht unterzugehen, sondern von dem einen richtigen Menschen gesehen zu werden.

Ich habe leider das Pech, dass ich schwarz bin. Zumindest überwiegend. Aber ich habe ein paar braune und weiße Abzeichen. Das ist doch ein Hingucker, oder? Wir Schwarzen sind oft die kleinen Pechvögel unter denen, die ein Zuhause suchen. Wenn ich nicht das Glück habe, schon bald ausreisen zu können, wenn ich noch klein und besonders niedlich bin, dann sinken meine Chancen mit jedem Monat, den ich weiter hier verbringen muss. Dabei möchte ich doch die Welt entdecken und das Gefühl haben, geliebt und geschätzt zu werden. Nicht bloß eine weitere ungewollte, lästige Seele auf dieser Erde zu sein. Jedes Leben ist es wert, gelebt zu werden. Doch hier im Zwinger beginnt man nach einer Weile, daran zu zweifeln. Worin soll der Sinn liegen, wenn man seiner Natur nicht nachkommen kann?

Doch noch gehöre ich nicht zu denen, die aufgegeben haben. Es gibt sie, diese traurigen Wesen, die nicht mal mehr wissen, weshalb sie den Kopf heben sollen. Doch noch habe ich diese Träume. Träume von einer besseren Zukunft. Hilf mir, reich mir deine Hand, damit meine Träume nicht verblassen, sondern mit Farbe und Leben gefüllt werden!



Hier noch ein Video aus dem Januar 2021: