Claudius
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief

Alter: ca. 5 Monate (Stand Februar 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich
Größe: im Wachstum, wird klein bleiben
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Januar 2021
Besonderheit: konnte Hinterbeine nach Erstimpfung nicht mehr richtig bewegen, ist noch etwas wackelig auf den Beinen, es wird aber täglich besser (Handicap)

Nun stellen wir euch unseren Kämpfer Claudius vor…

Auch wenn in den ersten Lebensmonaten nicht alles gut gelaufen ist für diese junge Fellnase, so ist diesem kleinen Kerl doch immer die Lebensfreude geblieben. Mit gerade einmal 4 Monaten wurde er von seinen Besitzern im Shelter abgegeben und so blieb ihm die Geborgenheit eines richtigen Zuhauses nur wenige Wochen vergönnt.

Dann kam leider hinzu, dass er als Folge der Erstimpfung seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen konnte. Er wurde sofort behandelt und diese Behandlung zeigte schnell erste Erfolge, so dass Claudius nach wenigen Tagen schon wieder auf allen vier Pfoten die Praxis erkunden konnte. Und von Tag zu Tag wird es besser. Seine Prognose ist sehr gut und es wird erwartet, dass er keinerlei Einschränkungen zurückbehalten wird. Er wird weiterhin in der Klinik bleiben, bis er sich komplett erholt hat und leidet natürlich sehr darunter, die ganze Zeit in der Box eingesperrt zu sein. Wir möchten ihm so gerne den Umzug ins Shelter ersparen und ihn gleich von der Klinik aus zu seiner eigenen Familie reisen lassen.

Und nun seid ihr an der Reihe. Wer möchte diesem kleinen Sonnenschein nach so einem schlechten Start eine Chance geben?



Hier seht ihr ein paar Videos von seiner Ankunft und eines nach seiner Behandlung: