Martin
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern
Größe: ca. 45 – 50 cm
Geeignet für: geduldige Menschen
Im Shelter seit: Dezember 2020

Das ist Martin und findet ihr nicht auch, dass er sich ein wenig hervorhebt mit seiner besonderen Gesichtszeichnung? Und wisst ihr was? Hinter diesem Gesicht versteckt er einen ganz besonderen Charakter!

Sein Blick scheint noch etwas ratlos, weil er nicht weiß, was man von ihm erwartet. Er muss sich aktuell auf viele Hunde in seinem näheren Umfeld einstellen und zeigt sich selber dann eher etwas zurückhaltend. Aber er ist nicht ängstlich – nein – er zieht es nur vor, neue Situationen erstmal mit etwas Abstand kennenzulernen. Und ist das denn verkehrt? Nicht jeder muss ein Draufgänger sein.

Wenn es nach uns geht, dann soll er gar nicht lange im Shelter bleiben müssen, sondern bald von seiner Familie gesehen werden. Dann könnte er endlich zeigen, was in ihm steckt.

Wir sind uns sicher, dass man ihm vieles beibringen kann und er es mit Freuden umsetzen wird. Auch gegen einen Hundekumpel hätte er nichts einzuwenden, aber das ist natürlich kein MUSS. Lange Spaziergänge, abends bequem mit aufs Sofa oder in einem Körbchen liegen und Streicheleinheiten, wann immer es ihm danach ist, das ist alles, was wir diesem tollen Seelchen wünschen. Immer, wenn er dann sanft gestreichelt wird, dann wird er schnell die anstrengende Zeit vergessen, die hinter ihm liegt und mit euch zusammen nach vorne in eine glückliche Zukunft schauen…

Er wartet auf euch, also lasst ihn nicht zu lange warten. Denn jeder Tag ist ein verschenkter Tag.