Nerea
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: wird noch kastriert
Größe: ca. 45 cm
Geimpft/Gechipt: ja
Geeignet für: liebevolle, geduldige und hundeerfahrene(!) Menschen, die gewillt sind sich mit dem Thema Herdenschutzhund auseinanderzusetzen oder bereits Erfahrung damit haben, Haus mit eingezäuntem Grundstück ist Pflicht
Im Shelter seit: November 2020
Verwandte: Kinder Nika, Luna und Merlin

Hier haben wir die unglaublich hübsche Nerea, die Ende 2020 mit ihren drei Welpen in unser sicheres Shelter gebracht wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kleinen gerade mal eine Woche alt. Hier kann Nerea seither in Ruhe ihre Kinder großziehen und muss sich keine Sorgen mehr um all die Gefahren machen, die ihr und ihren Welpen auf der Straße drohen könnten. Hunger muss die kleine Familie ebenfalls nicht mehr leiden. Im März können sie sich dann  auf die Suche nach einem eigenen zu Hause machen. Dann sind die Kinder nämlich groß genug, um ohne ihre Mama klarzukommen.

Da wir vermuten, dass in Nerea ein Herdenschutzhund-Mix stecken könnte, wünschen wir uns für sie ein zu Hause mit Haus und eingezäuntem Garten sowie hundeerfahrene Menschen. Nerea zeigt sich im Shelter freundlich und liebenswert gegenüber anderen Hunden und scheint auch mit Menschen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Im Gegenteil, sie freut sich sehr über den Besuch der Shelter-Mitarbeiter.

Ob Nerea schon mal ein zu Hause hatte, wissen wir nicht. In ihrem neuen zu Hause wird sie jedenfalls noch einiges lernen müssen. Stubenreinheit und Gassi gehen sind bislang Fremdworte für sie. Aber wir sind uns sicher, dass sie mit geduldigen Menschen an ihrer Seite schnell die Erinnerung an ihr Straßenleben hinter sich lassen und ein glücklicher Familienhund werden wird.



 

Nerea und ihre Kinder im Februar 2021: