Alma
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: wird demnächst kastriert
Charakter: freundlich mit Menschen und Artgenossen
Größe: ca. 40-45cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: aktive Familie mit Zeit und Geduld
Geeignet für: ambitionierte Menschen, die mit ihr gemeinsam lernen möchten
Im Shelter seit: Januar 2021

Ihr Blick spricht Bände…

Nachdem Alma von der Straße gerettet und im Shelter aufgenommen wurde, blickt sie erwartungsvoll in die Zukunft. Was erwartet mich als nächstes?

Über ihre Vergangenheit wissen wir so gut wie nichts. Aber eines ist sicher: Uns Zweibeiner mag die Hundedame mit dem schönem, weichen Fell ausgesprochen gerne. Natürlich muss sie bei fremden Menschen erst einmal Vertrauen fassen. Aber sobald dieses Vertrauen da ist, wird sie bestimmt eine treue Begleiterin fürs Leben.

Mit Artgenossen versteht sich Alma ausgezeichnet. Da spielt es keine Rolle ob Männlein oder Weiblein. Das Hunde-ABC kennt die junge Hündin hingegen natürlich noch nicht. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr deshalb bestimmt Freude machen und ihr großen Spaß bereiten.

In ihrem zukünftigen Zuhause sollten Menschen auf sie warten, die auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihr mit viel Geduld und Zeit helfen, ihr neues Leben Schritt für Schritt kennenzulernen. Alma ist voller Tatendrang und Energie. Daher wäre ein aktives Zuhause perfekt für sie.


Alma im Februar 2021: